Frage zur Rufnummerüber von Telekom

• MarkusP

moin moin,

habe vorgestern das Schreiben an die Telekom geschickt und heute die Bestätigung bekommen, sowie meine Prepaidkarte von congstar bestellt.
    Da ich davon ausgegangen bin, dass die Tcom die Karte sofort sperrt, bat ich darum, die Xtra-Karte erst am 28.02 zu kündigen. Jetzt bekam ich eine Mail, dass die Rufnummerübernahme möglich ist - Allerdings erst am 28.2

So hatte ich das eigentlich nicht gedacht - anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt.
    lässt sich die Sache noch unkompliziert regeln, sodass ich der Telekom sowie euch ein neues Datum mitteile und die Übernahme dann zu dem Zeitpunkt geschieht?

Gruß und danke schonmal

• Christian P.

Hallo MarkusP und willkommen im congstar Supportforum,

die Portierung kann leider nicht verschoben werden. Deine Nummer wird am 28. Januar geschaltet und ab dann bist du über congstar zu erreichen.

• MarkusP

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider handelt es sich dabei um den 28.2 (Zweiten!).
    Wirklich gar keine Möglichkeit? Solange will ich doch gar nicht warten ;( ;)

Gruß Markus

• Rosa L.

Hallo MarkusP,

Verständlich, dass du nicht mehr so lange warten möchtest. Jedoch ist das korrekt.
    Das Datum deiner Rufnummermitnahme ist der 28.02.2013. ;)
    Leider gibt es keine Möglichkeiten die Rufnummermitnahmen vorzuverlegen, tut mir leid!

Viele Grüße
    Rosa L.

• MarkusP

das ist wirklich sehr schade. Na gut - damit muss ich dann eben leben ;)
    Eine Frage noch: Welcher Typ von Simkarte wird mir eigentlich zugeschickt? Ich brauche nämlich den normalen (alten Typ) (Galaxy Nexus)
    Nicht, dass ich da dann nachher stehe und die Simkarte zu klein ist ;)

Gruß und nochmals danke für den schnelle Support - super Arbeit :thumbup:

• Karin K.

Guten Morgen MarkusP,

du erhälst eine Kombikarte bestehend aus einer normalen Simkarte, aus der du auch eine Micro Sim heraus trennen könntest.

Gruß,
    Karin K.

• bullet

Hallo,

mit einer vorzeitigen Rufnummerportierung müsste das doch gehn,
    oder bin ich da falsch Informiert.

• MarkusP

Das klingt gut.

was mir gerade noch in der EMail von Tmobile aufgefallen ist: Gibt das Probleme bei der Übernahme, da die Frist ja 5 Tage vor der Übernahme abläuft...?

Zitat

1. Wir speichern Ihren Wunsch zur Rufnummernmitnahme zunächst für 30 Tage in unseren Systemen - bis zum 23.02.2013. Wenn wir bis dahin keinen entsprechenden Auftrag von Ihrem zukünftigen Mobilfunk-Anbieter erhalten, löschen wir Ihre Vormerkung wieder.

• Karin K.

Hallo,

@bullet hat theoretisch recht, da aber eine Kündigung zum 28.2. vorliegt beim alten Anbieter, kann auch die Portierung nicht vorher durchgeführt werden.

Aber, für eine vorzeitige Portierung müsste zunächst alles wieder storniert werden und mit vorzeitiger Portierung neu bestellt. Der ganze Prozess würde mindestens 14 Tage in Anspruch nehmen, daher würde ich eher davon absehen und bis zum 28.2. abwarten.

Die alte Karte ist bis zur Portierung ja noch aktiv.

lg
    Karin K.

• MarkusP

Hallo Karin, danke für die Anwort. Was hälst du von dem Zitat? Die Rufnummermitnahme ist ja nur bis 23.2 gültig. Das heißt, dass am 28.,2 theoretisch keine "Genehmigung" mehr vorliegt.

Gruß

• Liliana2k11

Ruf doch am besten mal beim alten Anbieter an und frag, was die da tun können. Das wird kein Problem sein. Bei O2 isses z. B. so, dass die noch drei Monate nach Ablauf der Frist die Nummer problemlos portieren, die Nummern sind ja jederzeit alle immer da, die sind nicht weg sondern nur anders zugeordnet. Lässt sich sicher alles einrichten!

• Christian P.

Hallo MarkusP,

die Portierung wurde bereits zum 28. Februar bestätigt. Dein alter Anbieter hat diesem Datum also zugestimmt. Die Anfrage kam ja fristgerecht.