Internet sehr langsam

• _Oli

Guten Tag,

ich habe ein Problem, wie dieser Herr hier [SAMMELTHREAD] Mobiles Internet langsam

Mein Internet ist seit ich den Vertrag habe sehr langsam, läd Facebook
    als machmal garnicht, nun habe ich am Mittwoch mit extra eine Drosselung
    reingeholt, um zu testen ob es durch die Drosselung langsamer ist, nun
    ist das nicht der Fall..

Ich habe auch schon bei anderen Handys meine Sim Karte getestet, es
    genauso langsam, in Orten wie München, Frankfurt ging es auch nicht
    schneller..

Nun habe ich am Mittwoch Abend im Support Chat jemand angeschrieben und
    eine neue Sim Karte heute erhalten, nun habe ich die eingelegt, aber
    durch die Drosselung ist das Internet auch so langsam..

Ich denke meine Karte ist auch von Anfang an gedrosselt schon gewesen
    und das wird nicht freigeschaltet, kann das bitte überprüft werden, ich
    brauche das Internet, sonst muss ich leider zu einem anderen Anbieter
    wechseln.

lg

• Chris G.

Hallo Oli,

herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Es ist schon einmal gut zu wissen, dass es zum einen nicht an Deinem Handy liegen kann und zum anderen auch die SIM Karte nicht dafür verantwortlich ist. Ist die Drosselung denn jetzt auch für die neue Karte aktiviert oder hast Du diese vor dem Neustart wieder herausgenommen ?

Gibt es lokale Unterschiede; also Orte, an denen es gut läuft und vielleicht andere, bei denen man nahezu sichergehen kann, dass es nicht funktioniert ?

Viele Grüße,

Chris G

• _Oli

Hallo,
    ja die Drosselung ist nun aktiv, kann es ohne Drosselung nicht testen, zurzeit ist es genauso schnell wie mit der alten Sim Karte ohne Drosselung..
    Kann man die rausnehmen, so das ich es testen kann ob es geht..

• Laura S.

Hallo Oli,

wir können die Drosselung leider nicht rausnehmen. Ich würde dich daher bitten, den nächsten Monat abzuwarten. Vielleicht löst sich das Problem ja von sich aus. Falls es nicht der Fall sein sollte und dein Internet immernoch langsam ist, dann kannst du dich erneut melden.

Viele Grüße

Laura S.

• _Oli

Ich habe die APP Speedtest.Net nun geholt, Ergebnisse bei Drosselung sind...
    Download 7062 kbps und Upload sind 18 kbps, normal sollte das doch 64 und 16 max sein..

• Phil83

Hi,

bist du dir sicher dass du wirklich gedrosselt bist? Bis auf das Ergebnis beim Upload sieht es für mich nicht so aus.

Ist es nur langsam wenn du mit Facebook hantierst oder bei jeglichen Daten (normale Webseiten, andere Apps, ...)?

• _Oli

Ich bin gedrosselt zurzeit, weil ich es getestet habe, wie es im gedrosselten Modus ist..
    nun muss ich noch 1 tag warten, dann müsste es normal schnell gehen das internet :rolleyes:

• severstal

hallo ich hab das selbe problem wie die meisten hier. Bin von der Telekom direkt mit Rufnummerportierung zu congstar in den surf flat 1000 tarif
    gewechselt.seit einlegen der Congstar -Sim-karte 19.4.2013ist das internet absolut langsam. Am Netz liegt es nicht (immer 3 G und vier Balken) ,am Handy kanns auch nicht liegen,da das internet bei meinem Telekom Vertrag schnell lief bis die Datengrenze erreicht war. Ich bitte um schnelle hilfe danke schon mal

• Anna W.

Hallo severstal,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Im ersten Monat wird die Datenflat anteilig bereitgestellt. Wenn du zum Beispiel Vertragsbeginn 19.04. hast, steht in diesem Monat auch nur etwa ein Drittel der Surf Flat bereit. Hast du eine SMS über eine etwaige Drosselung erhalten?

Beste Grüße,
    Anna.

• severstal

Hallo,nein hab keine sms bekommen und das internet war auch von Anfang an so langsam.Es scheint wohl eine Drosselung aktiv sein!
    Ich brauche wirklich eine schnelle Lösung da mein 2-Wöchiges Kündigungsrecht bald erlischt. danke

• Mirko F.

Hallo severstal,

Ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen, du bist eigentlich weit von einer Drosselung entfernt. Bitte melde dich einmal an der Hotline, die Kollegen dort können dich an die zuständige Fachabteilung durchstellen.

• severstal

Also,Ich hab heute bei der hotline angerufen und mein problem geschildert.Dort sagte man mir dass ich noch null byts von meinem kontingent von 1gb verbraucht habe und eigentlich alles in Ordnung ist und keine Drosselung erkennbar sei. Als Lösungsvorschlag sollte ich die Karte in ein anderes Handy tun wenn und das Handy eine Stunde ausschalten und wieder einmachen. Hab ich natürlich gemacht mit dem Ergebniss dass das Internet immernoch so langsam ist. Ich hab dann mal bei der Telekom angerufen ob evtl.noch eine Drossel eingebaut ist. Die servicedame meinte lapidar dass Ich nicht mehr Kunde sei und die Telekom keinen Zugriff hätte. Ich weiss nicht was ich noch machen soll

• Anna W.

Hallo severstal,

ich habe das einmal an die Kollegen zur Prüfung weitergeleitet.

Beste Grüße,
    Anna.

• severstal

Das kann ich dir leider nicht sagen.Ich surfe immer noch mit langsamen Internet von Congstar hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

• Jakob J.

Hallo severstal,

bitte entschuldige deine Einschränkungen. Starte bitte am 01.05. einmal dein Handy neu und teile uns mit, ob anschließend die Einschränkungen weiterhin bestehen.

In deinen Daten konnte ich keine Drosselung feststellen. Da ich aber glaube, dass du wirklich nur langsam surfst, erstatte ich dir deine Gebühren für April.

Viele Grüße
    Jakob J.

• severstal

Schon mal danke,ich hab heute ne Nachricht vom Support bekommen dass mein Problem mit der Netzabdeckung oder räumlichen Gegebenheiten zu tun haben könnte.Ich hab aber mit dem Telekom-Vertrag exakt an den gleichen Stellen super Internet gehabt. Mein Anruf bei der Hotline ergab: -anscheinend keine Drosselung, -und dass ich null,null Kapazität meiner 1Gb verbraucht habe,was eigentlich gar nicht sein kann weil ich ja jetzt schon 12 Tage im Internet surfe wenn auch zum einschlafen langsam!!! :cursing: . Da es gefühlt 1000 Neukunden mit dem selben Problem gibt oder gab verstehe ich nicht dass dies nicht in den Griff zu bekommen ist, oder eine plausible Erklärung übermittelt werden kann.

Nichts desto trotz werde ich heut Nacht um kurz nach 24 Uhr mein Handy neu starten,es soll ja bei einigen Kunden im neuen Monat dann endlich geklappt haben.Sollte dies nicht der Fall sein werde Ich sofort kündigen da dies kein Zustand ist.An Stephan76 Ich geb dir bescheid obs geklappt hat. Schönen 1.Mai