• Internet sehr langsam

      Guten Tag,


      ich habe ein Problem, wie dieser Herr hier [SAMMELTHREAD] Mobiles Internet langsam


      Mein Internet ist seit ich den Vertrag habe sehr langsam, läd Facebook
      als machmal garnicht, nun habe ich am Mittwoch mit extra eine Drosselung
      reingeholt, um zu testen ob es durch die Drosselung langsamer ist, nun
      ist das nicht der Fall..


      Ich habe auch schon bei anderen Handys meine Sim Karte getestet, es
      genauso langsam, in Orten wie München, Frankfurt ging es auch nicht
      schneller..


      Nun habe ich am Mittwoch Abend im Support Chat jemand angeschrieben und
      eine neue Sim Karte heute erhalten, nun habe ich die eingelegt, aber
      durch die Drosselung ist das Internet auch so langsam..


      Ich denke meine Karte ist auch von Anfang an gedrosselt schon gewesen
      und das wird nicht freigeschaltet, kann das bitte überprüft werden, ich
      brauche das Internet, sonst muss ich leider zu einem anderen Anbieter
      wechseln.


      lg

    • Hallo Oli,


      herzlich willkommen im congstar Support Forum.


      Es ist schon einmal gut zu wissen, dass es zum einen nicht an Deinem Handy liegen kann und zum anderen auch die SIM Karte nicht dafür verantwortlich ist. Ist die Drosselung denn jetzt auch für die neue Karte aktiviert oder hast Du diese vor dem Neustart wieder herausgenommen ?


      Gibt es lokale Unterschiede; also Orte, an denen es gut läuft und vielleicht andere, bei denen man nahezu sichergehen kann, dass es nicht funktioniert ?


      Viele Grüße,


      Chris G

    • Hallo Oli,


      wir können die Drosselung leider nicht rausnehmen. Ich würde dich daher bitten, den nächsten Monat abzuwarten. Vielleicht löst sich das Problem ja von sich aus. Falls es nicht der Fall sein sollte und dein Internet immernoch langsam ist, dann kannst du dich erneut melden.



      Viele Grüße


      Laura S.

    • hallo ich hab das selbe problem wie die meisten hier. Bin von der Telekom direkt mit Rufnummerportierung zu congstar in den surf flat 1000 tarif
      gewechselt.seit einlegen der Congstar -Sim-karte 19.4.2013ist das internet absolut langsam. Am Netz liegt es nicht (immer 3 G und vier Balken) ,am Handy kanns auch nicht liegen,da das internet bei meinem Telekom Vertrag schnell lief bis die Datengrenze erreicht war. Ich bitte um schnelle hilfe danke schon mal

    • Hallo severstal,


      herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:


      Im ersten Monat wird die Datenflat anteilig bereitgestellt. Wenn du zum Beispiel Vertragsbeginn 19.04. hast, steht in diesem Monat auch nur etwa ein Drittel der Surf Flat bereit. Hast du eine SMS über eine etwaige Drosselung erhalten?


      Beste Grüße,
      Anna.

    • Also,Ich hab heute bei der hotline angerufen und mein problem geschildert.Dort sagte man mir dass ich noch null byts von meinem kontingent von 1gb verbraucht habe und eigentlich alles in Ordnung ist und keine Drosselung erkennbar sei. Als Lösungsvorschlag sollte ich die Karte in ein anderes Handy tun wenn und das Handy eine Stunde ausschalten und wieder einmachen. Hab ich natürlich gemacht mit dem Ergebniss dass das Internet immernoch so langsam ist. Ich hab dann mal bei der Telekom angerufen ob evtl.noch eine Drossel eingebaut ist. Die servicedame meinte lapidar dass Ich nicht mehr Kunde sei und die Telekom keinen Zugriff hätte. Ich weiss nicht was ich noch machen soll

    • Hallo severstal,


      bitte entschuldige deine Einschränkungen. Starte bitte am 01.05. einmal dein Handy neu und teile uns mit, ob anschließend die Einschränkungen weiterhin bestehen.


      In deinen Daten konnte ich keine Drosselung feststellen. Da ich aber glaube, dass du wirklich nur langsam surfst, erstatte ich dir deine Gebühren für April.


      Viele Grüße
      Jakob J.

    • Schon mal danke,ich hab heute ne Nachricht vom Support bekommen dass mein Problem mit der Netzabdeckung oder räumlichen Gegebenheiten zu tun haben könnte.Ich hab aber mit dem Telekom-Vertrag exakt an den gleichen Stellen super Internet gehabt. Mein Anruf bei der Hotline ergab: -anscheinend keine Drosselung, -und dass ich null,null Kapazität meiner 1Gb verbraucht habe,was eigentlich gar nicht sein kann weil ich ja jetzt schon 12 Tage im Internet surfe wenn auch zum einschlafen langsam!!! :cursing: . Da es gefühlt 1000 Neukunden mit dem selben Problem gibt oder gab verstehe ich nicht dass dies nicht in den Griff zu bekommen ist, oder eine plausible Erklärung übermittelt werden kann.



      Nichts desto trotz werde ich heut Nacht um kurz nach 24 Uhr mein Handy neu starten,es soll ja bei einigen Kunden im neuen Monat dann endlich geklappt haben.Sollte dies nicht der Fall sein werde Ich sofort kündigen da dies kein Zustand ist.An Stephan76 Ich geb dir bescheid obs geklappt hat. Schönen 1.Mai