Hans-Dieter.Witzler
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo, guten Morgen,
ich habe vor knapp 2 Wochen den Tarif Congster Surf Flat bestellt.
Am gleichen Tag bekam ich die Meldung Portierung abgelehnt wegen fehlender Kündigung. Am gleichen Tag erhielt ich eine weitere Nachricht, daß zur weiteren Bearbeitung noch Informationen benötigt würden, die ich auch sofort per eMail eingesandt habe. Auch habe ich mitgeteilt, daß m. E. für eine Portierung keine Kündigung erforderlich sei. Dies ist auch in den Foren so hinterlegt.
Kurz darauf kam eine Erinnerung, daß ich auf die eMail über die Ablehnung nicht reagiert habe. Angedroht wurde, daß Congstar den Vertrag nach dem 04.02.2013 kündigen werde.
Im Chat hatte ich den Sachverhalt nochmals dargelegt und mich auch mit T-Mobile in Verbindung gesetzt. Eine eMail von T-Mobile, daß die Portierung vorgemerkt sei habe ich per Fax an Congster geschickt.
In dem Bestellstatus steht bis heute "bestellt".
Bei mehreren Kontakten mit dem Service-Chat wurde immer nur gesagt, daß alles bei der Fachabteilung liegt, keiner konnte mir sagen, wie weit die Sache gediehen ist. Ist die Portierung überhaupt in die Wege geleitet?