Prepaid und Nano-SIM?

  • Duff-Man02

    Hallo,


    ich war kurz davor, meine Bestellung abzugeben, sogar Bankdaten waren schon im Browser angegeben und habe dann, durch zufälliges Googlen gelesen, dass Congstar keine Nano-SIMs für Prepaid Kunden anbietet. Stimmt das, oder ist die Information veraltet?


    Danke!

  • Frank H.

    Willkommen im Congstar Support Forum, Duff-Man!


    Leider muss ich dir mitteilen, dass Congstar in der Tat keine Nanosim für Prepaidkunden anbietet ;(

  • Duff-Man02

    Schade. Dann hat Congstar einen potentiellen Neukunden verloren.
    Gibt's einen sinnvollen Grund, dass Prepaid Kunden keine Nano-SIMs bekommen können? Man kann sich die Dinger scheinbar zuschneiden, aber mein Versuch mit einer nicht mehr gebrauchten Karte ist letztes Jahr kläglich gescheitert. :D

  • Wer nicht gut im schneiden ist (hab damit auch meine Probleme), dem hilft so ein Cutter: http://www.amazon.de/Handypara…TF8&qid=1359361571&sr=8-1


    Ist natürlich fraglich, ob man wegen einer SIM-Karte solch ein Ding kauft. Kann nur sagen, dass die congstar-Hybrid-Simkarten (wo Mini- und Micro-SIM in einem ist) mit dem Cutter gut bearbeitet werden können. Lediglich ältere Karten (bei allen Provider), die noch einen größen Chip haben, könnten Probleme machen.


    Oft hilft auch nett nachfragen im Handyladen und du bekommst eine Karte umsonst gestanzt.


    Ich denke zudem, dass sich congstar nicht auf Dauer vor der Nano-SIM drücken kann. Andere bieten das schon länger - und außerdem haben auch die normalen congstar SIMs Probleme mit dem Carrier, der beim iPhone nicht korrekt angezeigt wird.


    Meine Vermutung: Für die Vertragskunden wurde gemeinsam mit dem Mutterkonzern (Telekom) eine Notlösung implentiert, sodass die Kunden eine Nano-SIM erhalten können. Denke, die kommen direkt von der Telekom, da die Nano-SIMs zur Zeit auch in einem iPhone mit Telekom Netlook funktionieren, was normale congstar-SIMs nicht tun. Denke, sobald congstar richtig eigene Nano-SIMs anbieten kann, wird das vorbei sein. Aber dann werden bestimmt auch die Prepaid-Kunden bedient.


    Der letzte Absatz ist reine Mutmaßung von mir - wäre aber logisch, nachdem was ich bisher gelesen habe.

  • Bruderturm

    Unfassbar peinlich, dass es für Prepaid keine Nano SIM gibt. Mal wieder fühlt man sich bei Congstar als Telekom-Kunde dritter Klasse. :thumbdown:

  • Ripstarr

    Unfassbar peinlich, dass es für Prepaid keine Nano SIM gibt. Mal wieder fühlt man sich bei Congstar als Telekom-Kunde dritter Klasse. :thumbdown:

    Da bin ich genau deiner Meinung!


    Sorry, aber für mich ist es unverständlich wie man einfach keine Nano SIM für Prepaid kunden anbieten kann.
    So viel mehr Mühe als für Postpaid kunden ist es doch nicht...aber hauptsache ist ja das man Kundenunfreundlich bleibt!

  • Bruderturm

    Nach diversen Hickhack mit Congstar habe ich letztendlich die Congstar Prepaid-Rufnummer meiner Frau zu S**yo mitgenommen und war schockiert, wie problemlos man dort eine Nano-SIM bekommt: Einfach bei der Bestellung ankreuzen!!! Keine blöden Diskussionen, keine Mehrkosten.


    Das vielgelobte D-Netz versagt zudem neuerdings in unserem Dorf - freue mich darauf, dass mein Allnet-Vertrag bei Congstar ausläuft... dann tue ich mir das Ganze nicht mehr an... nie wieder Telekom (oder Tochterfirmen).