Umstellung zum 01.02.?

• 555-Busse

Hallo, habe Ende Dezember meinen Tarif mit einer RufnummernMitnahme zum 01.02. bestellt. Die Kündigungsbestätigung meines Altanbieters habe ich auch schon übersandt. Wann kann ich denn mit der neuen SIM-Karte rechnen ?

VG

EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()

• Janus C.

Hallo 555-Busse,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

Wir haben kurz nachdem du bei uns bestellt hast eine Anfrage für eine Rufnummernübertragung bei deinem alten Anbieter gestellt.
    Bisher liegt und noch keine Rückmeldung vor. Ich habe das nun direkt an die Fachabteilung weiter gegeben. Ich würde dir vorschlagen auch mal bei deinem alten Anbieter anzufragen was denn da so lange dauert.

• 555-Busse

Moin Janus,

laut tel. Rücksprache dem bisherigen Anbieter liegt dort keine Anfrage in der elektronischen Schnittstelle vor. Die Hotline dort ist übrigens 24 Stunden besetzt, also falls jemand von Congstar anrufen möchte.

VG

• Karin K.

Hallo 555-Busse,

Wir hatten dir am 8.1. eine Mail geschickt, dass die Kündigung nicht im Anhang war. Leider ist danach kein weiterer Email Eingang ersichtlich. Wann hattest du die Kündigungsbestätigung geschicht?

lg
    Karin K.

• 555-Busse

Da der upload nicht möglich war, habe ich die traditionelle Postweg-Variante gewählt. Der Brief wurde am 19.01. aufgegeben, sollte also am 21.01. angekommen sein.

• Karin K.

Achso,

diese liegt im System leider noch nicht vor, wird dann aber sicher in Kürze eingefügt.

lg
    Karin K.

• Christian P.

Hallo 555-Busse,

leider ist immer noch kein Posteingang verzeichnet. Bitte schick die Bestätigung erneut per Mail. Achte bitte dadrauf, dass der Anhang nicht größer als 1 MB ist und am besten im pdf Format ist. Du kannst das Kontaktformular nutzen.

• 555-Busse

Hallo Christian P.,

s. Post 6 - gibt es noch eine weitere Möglichkeit (aber jetzt nicht Fax antworten, das habe ich nämlich nicht), vielleicht einfach per normaler e-mail? Mir ist aber noch nicht klar, ob die Portierung jetzt nur nicht wegen des fehlenden Schreibens nicht funktioniert. Nach den ersten Antworten zu urteilen, sollte das aber nicht der Fall sein.
    Gibt es schon etwas aus der Fachabteilung?
    VG

• Jakob J.

Hallo 555-Busse,

die Kündigungsbestätigung kann ich leider nicht finden. Evtl. ist der Brief nicht eingegangen oder konnte deinem Kundenkonto nicht zugeordnet werden?

Da vom alten Anbieter aber immer noch keine Rückmeldung vorliegt, ist der Vorgang schon aufgefallen und die Fachabteilung wird sich noch einmal um deine Anfrage kümmern. Bitte gedulde dich noch ein wenig.

Viele Grüße
    Jakob J.

• 555-Busse

So, Kundigungsbestätigung sollte jetzt in der Fachabteilung vorliegen

"Ihre Frage an congstar [Vorgang: 130129-003218]"

VG

• Lars P.

Hallo 555-Busse,

wir haben deine Kündigungsbestätigung erhalten und direkt zur Bearbeitung weitergeleitet. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, bekommst du eine Email von uns.

VG Lars :)

• 555-Busse

Was ist der richtige Bereich
    Zitat von »555-Busse« EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben
    Und wohin

O.k. - Frage selbst beantwortet - ist ja eigentlich auch nebensächlich.

• 555-Busse

Bisher habe ich noch keine inhaltliche Antwort erhalten. Ich kann wohl davon ausgehen, das ich morgen keine SIM-Karte erhalten werde und somit ab Freitag ohne Mobil-Nummer dastehe, oder? ;(

VG

• Lars P.

Hallo 555-Busse,

leider ist der Vorgang noch in Bearbeitung. Ich habe das ganze jetzt aber nochmal direkt angestoßen, so dass wir so schnell wie möglich eine Antwort bekommen.
    Sorry für die Unannehmlichkeiten.

VG Lars

• 555-Busse

:thumbup: So mein bisheriger Provider hat die Nummer abgeschaltet. Jetzt bin ich erstmal nicht erreichbar. X(

Wollte schon immer mal eine Mobilfunk-Pause einlegen - schönen Dank :D

• Alexa B.

Hallo 555-Busse,

deine Kündigungsbestätigung haben wir am 29.01.2013 erhalten und in unserem BackOffice-Bereich entsprechend weitergeleitet. Die Rufnummernmitnahme wurde dann erneut angestossen.

Dein vorheriger Provider hat uns deine erneute Portierungsanfrage bestätigt, ein konkretes Datum haben wir leider noch nicht erhalten. Bitte noch etwas Geduld. Du bekommst dann eine entsprechende Mail/ Rückmeldung. :thumbup: