Wann Kommt mein Handy?

• Soundsurf

Liebes Supportteam,

ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3 Mini, weiß) bei euch am 15.01.2013 online
    bestellt in Verbindung mit dem Sparpaket Surf Flat Option 500MB inklusive. Das wurde mir auch per E-Mail bestätigt.
    Die SIM-Karte habe ich schon bekommen, aber leider noch nicht das Handy... Die Rechnung dafür habe ich aber schon erhalten und das Geld wurde auch schon abgebucht.
    Bis wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()

• Anna W.

Hallo Soundsurf,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Das Gerät geht voraussichtlich am 01.02. in den Versand. Versanddauer mit DHL ist in der Regel 1-2 Werktage.

Beste Grüße und schönen Abend,
    Anna.

• Soundsurf

Guten Morgen Anna,

danke für die Information.

Ich finde es jedoch nicht zumutbar, dass es erst am 01.02. verschickt wird, da dann bereits mein Vertrag läuft, ohne dass ich die Leistung (nämlich die Surfoption) nutzen kann. Ohne Smartphone kann ich die Datenflat nicht nutzen, deswegen habe ich ja das Tarifpaket mit Handy bestellt. Die SIM-Karte ohne das Handy bringt mir leider nichts... Bekomme ich dann wenigstens eine Gutschrift für die Tage, an denen ich die kostenpflichtige Leistung (die mir ja in Rechnung gestellt wird) nicht benutzen kann?

Wo liegt denn das Problem, das Handy nicht schon heute zu verschicken? An der Lieferzeit kann es ja nicht liegen, da ich bereits vor über 2 Wochen bestellt habe und somit der Bedarf eingeplant werden konnte...

Viele Grüße

Soundsurf

• Christian P.

Hallo Soundsurf,

bitte melde dich einmal bei den Kollegen im Chat (Sprechblase oben rechts 11 bis 21 Uhr). Die Zeit, die du deine Karte nicht nutzen konntest, kann man dir dort wieder gutschreiben.

Wir können den Versand leider nicht beeinflussen. Dies ist ein automatischer Prozess. Tut mir leid.

• Stöcki88

Hallo Zusammen,

auch ich warte vergeblich auf mein Handy.
    Habe zwar auch schon meine SIM-Karte (rechtzeitig) erhalten, aber das Handy fehlt!
    Wer kann mir sagen, wann ich das endlich zugeschickt bekomme? Habe auch schon im Chat nachgefragt letzte Woche, da hieß es, dass es am Dienstag versandt werden soll (letzte Woche!). Noch ist das Handy nicht eingetroffen.

Es kann doch nicht sein, dass die bestellte Leistung - die man ja auch schon gezahlt hat - nicht vollständig zum Vertragsbeginn erhält???

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

LG, Stöcki

• Alexander S.

Hallo Stöcki88!

Ich habe in Deine Daten geschaut und demnach war Dein Handy leider auf Grund eines Zulieferengpasses nicht lieferbar.

Laut meinen Daten sollte eine Zulieferung jedoch sehr bald wieder möglich sein, bis dahin möchte ich Dich noch um etwas Geduld bitten.

• Stöcki88

Lieferengpässe schön und gut, es ist bloß äußerst schwach, dass man davon immer erst erfährt, wenn man x-mal nachfragt.

Volle Leistung bereits bezahlt & bislang nur die Hälfte erhalten... nicht sonderlich zufriedenstellend, der Start für mich bei Congstar!

• BestieMensch

Hallo,

ich warte ebenfalls auf meine Lieferung.
    Bestellung vom 28.01., Vorauszahlung per Lastschrift wurde am 30.01. abgebucht.

Seitdem nichts zu sehen oder zu hören.
    Support Chat ist anscheinend dauerbelegt.

Nun, wer kann mir etwas zum Status mitteilen? ;)

• Maja M.

Hallo BestieMensch,

gerne möchte ich mir deine Daten anschauen, daher ändere bitte deine E-Mail Adresse ab.Im Forum ist eine andre Adresse hinterlegt als bei congstar.

Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, damit wir uns deine Daten einmal anschauen.

• Hallo BestieMensch,

ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.

Du kannst mit einem Versand am 06.02.2013 rechnen.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• H. Diener

Hallo,

Ich habe am 29.01 Online bestellt. Bei mir steht im Status nur "Bestellt"
    Jetzt wollte ich gerne wissen wann ich den mit der Sim Karte + Handy rechnen kann??
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

Mfg

• Hannphila

Hallo Congstars,

an H.Dieners Frage möchte ich mich gern anhängen, ich habe auch am 29.1. Handy+Karte bestellt und bislang nur ein "Auftragseingangsbestätigung" bekommen (und eine Abbuchung von meinem Konto).

Der Chat ist permanent besetzt.

Liebe Grüße
    H.

• thunder

Sophie sagt

"Antwort:Innerhalb
    von 1 bis 2 Tagen nachdem deine Bestellung bei uns eingeht, wird dein
    Produkt verschickt. Wenn du ein Handy bestellt hast, dauert es etwa 6
    Tage
    bis SIM-Karte und Handy bei dir sind. Als congstar Kunde erhältst
    du aktuelle Statusmeldungen per SMS oder E-Mail""

• Hannphila

Das ist mir schon klar, aber ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass irgendwo irgendwas hängengeblieben ist und man es "neu anstoßen" musste. Denn dass ich keine AUftragsbestätigung bekommen habe, irritiert mich schon.