Als Neukunde sofort eine NanoSim bekommen?

• Gareas

Hallo zusammen,

als langjähriger o2 Kunde wurde es Zeit für einen Wechsel, und zwar zu Congstar zum einem wegen dem guten D1-Netz und den attraktiven Tarifen. Nun bin ich jedoch etwas überrascht dass es anscheinend nicht möglich ist, anstatt der MicroSim zum Start direkt eine NanoSim zu bekommen? Ich kann mit der Micro-Sim nichts anfangen da ich kein passendes Handy hierfür besitze. Meines erachtens müsste es doch eigentlich egal sein ob bei einem neuen Vertrag direkt eine NanoSim verschickt wird oder nicht? Beides sind doch Sim-Karten, halt nur mit nem anderen Format. :S

Meine Anfrage über das Kontaktformular blieb leider unbeantwortet deshalb wähle ich diesen Weg. Finde es etwas unglücklich zum Start bei einem neuen Anbieter die erste Woche erstmal nicht erreichbar zu sein, weil unbedingt erst eine MicroSim geliefert werden muss, die eh nicht gebraucht wird. X(

• Hallo Gareas und willkommen im Forum :thumbup:

Leider können wir direkt keine NanoSIM verschicken, aber nachdem Du die erste Karte erhalten hast, kannst Du in deinem meincongstar- Bereich einen Banner erkennen, aus dem Du die NanoSIM heraus bestellen kannst.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Gareas

Ja der Banner ist mir auch schon aufgefallen. ;) Finde es nur ärgerlich für etwas zu bezahlen, was ich noch gar nicht nutzen kann. Denn ich nehme an mit den 5 Tagen Lieferzeit sind 5 Werktage gemeint. Was ja unter umständen schon 1/4 des Abrechnungszeitraumes entspricht.

Warum ist es euch nicht möglich, gleich eine Nano-Sim ANSTATT der Micro-Sim zu verschicken???? ?(

• Augenthaler

Ich kann das auch nicht so recht nachvollziehen, aber ich habe die Nanosim schon bestellt bevor das PostIdent mit der Microsim überhaupt durchgewesen ist. Beide Karten kamen dann etwa zeitnah an.

• Gareas

Ok dann werde ich das wohl auch mal so machen und die Nano-Sim Anfang April bestellen. Hätte sowas von einer Telekom-Tochter eigentlich nicht unbedingt erwartet, andere bekommens ja auch hin.