‼ Falls ihr gerade unsere Hotline kontaktieren wolltet und euch wundert, dass nichts geht – es liegt nicht an euch! Wir sind gerade nicht erreichbar.
Bitte habt etwas Geduld 🙏 oder schreibt uns einfach hier im Forum.
  • Vorzeitige Rufnummernportierung von BASE zu congstar - Stand der Dinge?

      Hallo,


      mit einem etwas mulmigen Gefühl schließe ich mich hiermit meinen zahllosen Vorredner an und wüsste gerne den Stand der Dinge bzgl. meiner vorzeitigen Rufnummernportierung von BASE (Postpaid) zu congstar (Postpaid ohne Mindestvertragslaufzeit). In der vergangenen Woche ist die Portierung fehlgeschlagen, obwohl das Opt-In hierfür im System von BASE gesetzt war. Nach einem kurzen Chat mit einem congstar-Mitarbeiter und einer erneuten telefonischen Rückversicherung bei BASE, habe ich zwei E-Mails an den Support hier geschrieben. Nach meiner zweiten Nachricht erhielt ich dann auch die Auto-Reply, dass sie an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde (Anfang dieser Woche). Seither ist es still geworden. Gibt es eine Möglichkeit, den Stand der Dinge in Erfahrung zu bringen? Ich würde nämlich sehr gerne schnellstmöglich meinen neuen Tarif nutzen.


      Beste Grüße
      Marc

    • Hallo Alexa,


      ist hiermit geschehen. :)


      Leider habe ich heute von congstar eine Mitteilung - diesmal im Briefkasten - vorgefunden, in der Ihr mich daran erinnert, meinen BASE-Vertrag zu kündigen. Da es sich jedoch um eine VORZEITIGE Rufnummernportierung handelt, muss ich das ja nicht machen, sondern congstar sollte das mit BASE aushandeln. Kann ich noch irgendentwas tun, um den Prozess anzuschieben?


      Beste Grüße
      Marc

    • Hallo? Ich freue mich immer noch über eine Antwort! Andere User posten hier und erhalten zeitnah eine Antwort, ich warte leider immer noch auf Infos von Euch. Der Chat ist leider trotz anderslautender Statusanzeige nicht erreichbar, sonst hätte ich dort schon nachgefragt.

    • Was den Chat angeht. Ich hatte mit Mozilla Probleme und bekam immer die Anzeige, dass er nicht erreichbar ist, zwei Tage lang am Stück, obwohls grün war. Mit dem IE gings dann aber, versuch mal nen anderen Browser, evtl. hast du das selbe Problem.

      Hey! What kind of party is this? There's no booze and only one hooker.

    • Was den Chat angeht. Ich hatte mit Mozilla Probleme und bekam immer die Anzeige, dass er nicht erreichbar ist, zwei Tage lang am Stück, obwohls grün war. Mit dem IE gings dann aber, versuch mal nen anderen Browser, evtl. hast du das selbe Problem.

      Danke für den Tipp! Nutze standardmäßig Safari, teste es aber bei Bedarf das nächste Mal mit Firefox bzw. Chrome.

    • Eben auf teltarif.de gelesen:


      http://www.teltarif.de/congsta…4-99-euro/news/49856.html
      und
      http://www.teltarif.de/congsta…ndskunden/news/49865.html



      Zitat aus dem ersten Artikel:

      Zitat

      Bestandskunden anderer congstar-Postpaid-Tarife können jederzeit in die neuen Tarifmodelle wechseln. Eine Gebühr hierfür fällt nicht an. Bei Nutzern der bisherigen congstar Full Flat soll der Tarif "in den kommenden Wochen (...) angepasst" werden. Die Kunden sollen "hierüber umfassend informiert" werden. Wie congstar-Chef Martin Knauer gegenüber teltarif.de erklärte, haben Kunden in Fällen, in denen sie durch einen Wechsel schlechter gestellt wären, ein Widerspruchs­recht gegen die Umstellung.


      Ich bin immer noch in der leidigen Portierungsphase; heißt das, dass ich bereits Bestandskunde bin? Falls ja, wie sieht die Option mit dem Widerspruchsrecht aus? Ich möchte nicht auf die schlechteren Tarife umgestellt werden und 5,00€ mehr für einen flexiblen Vertrag zahlen, was laut Artikel wohl in Planung ist.



      Wäre toll, wenn sich ein Supporter dazu äußern könnte.


      Grüße
      Marc

    • Hallo msas,


      danke für deine Anfrage.


      In diesem Fall ist es das Beste, wenn du dich direkt an unser Spezialteam für solche Art von Tarifumstellungen wendest.
      Erreichbar ist die Hotline unter: 01804 – 888033 (nur 20ct pro Anruf aus dem deutschen Festnetz und maximal 42ct pro Anruf aus dem Mobilfunknetz / Öffnungszeiten 8-22 Uhr).


      Noch eine schöne Woche.

    • Hallo Ludwig,


      danke für den Tipp. Der Kollege bei der telefon. Kundenbetreuung konnte mir die Auskunft geben, dass mein Vertrag noch unter dem alten All-Net-Flex Tarif bearbeitet wird. Erst nach dessen Aktivierung erhalte ich die Mail mit dem Hinweis auf die Umstellung in die neuen Tarife und habe dann die Möglichkeit zu widersprechen.


      Beste Grüße
      Marc

    • Hallo msas,


      bei Bestellung der Full Flat, die noch nicht aktiv geschaltet ist bzw. deren Portierung/ Datum noch offen ist, also bis heute noch gebucht werden kann, d.h. für congstar
      Full Flat Bestandskunden wird die congstar Full Flat in den kommenden Wochen analog zu den neuen
      Tarifen angepasst.


      Du wirst nur dann automatisch in die neuen
      Allnet-Flat-Modelle umgestellt, wenn du nicht auf die per E-Mail
      gesendeten Informationen von Congstar reagierst. (s.o. Links zu entsprechenden Artikeln).

    • Heute Abend habe ich eine E-Mail mit dem Termin für die vorzeitige Rufnummerportierung erhalten! Dann bin ich ja mal gespannt, ob der 14.02. wirklich der Tag der Liebe (zwischen congstar und mir) wird. :love: Ich werde berichten. Auf jeden Fall freue ich mich über die Nachricht (hoffentlich nicht zu früh). ^^

    • Hallo Support-Team,


      jetzt habe ich doch noch eine Frage, bevor sich (hoffentlich) alles zum Guten wendet: kann ich meine gestern erhaltene SIM-Karte von congstar bis zum Termin meiner vorzeitigen Rufnummerportierung (am kommenden Donnerstag) schon verwenden? Als ich es gestern Abend nach Erhalt der Karte von DHL getestet habe, bekam ich nur die "Kein Netz"-Anzeige; auch nach mehrmaligem Neustarten meines iPhone 4. änderte sich das nicht. Es wäre super, wenn ich meinen Flatrate-Tarif schon ab sofort nutzen könnte; ich würde dann bis zur Portierung der Nummer eine RUL von BASE auf die congstar-Karte einrichten.


      Viele Grüße
      Marc

    • Vielen Dank für Eure Antworten. Schade, dass das nicht funktioniert. Wenn in meinem congstar-Kundenbereich steht, dass die Karte seit dem 07.02.2013 aktiv ist, heißt das dann, dass ich ab dem Zeitpunkt die Grundgebühr bezahle oder geht es erst ab dem Portierungstag (14./15.02.) los?


      Viele Grüße
      Marc