Alexius1
unregistrierter Benutzer (Gast)
Leider habe ich eine ganz schlechte aktuelle Erfahrung mit der Mitnahme meiner Rufnummer von congstar zum neuen Anbieter. Ich hatte in der Kündigung ausdrücklich geschrieben, daß ich die Nummer portieren möchte. Der letzte Tag des Vertrages war der 31. Januar 2013. Am 30. Januar gab mein neuer Anbieter ordnungsgemäß den Antrag ein (wir haben mehrfach alle Daten präzise verglichen, es stimmte absolut alles!) und bekam von congstar die Antwort, daß meine Nummer "unbekannt" sei. Dann rief ich mehrfach beim Support von congstar an und erhielt die unterschiedlichsten Versionen: einmal wurde gesagt, es sei ein technisches Gebrechen gewesen, dann wurde behauptet, es lag an dem Kündigungstermin des 31. Januar, und vorher ginge es nicht, heute wurde behauptet, es müsste erst die Gebühr entrichtet werden, obwohl es ja bei mir automatisch vom Konto eingezogen wird. Schuld sei die Rechnungsumstellung!!!
Ich bin so empört, daß ich wegen des Verschuldens von congstar nun schon seit zwei Tagen nicht mehr an meiner vielen bekannten Rufnummer erreichbar bin!!! Wenn das nicht sofort gelöst wird, dann werde ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Mir reicht es wirklich, und ich erwarte auch eine Wiedergutmachung von congstar!
Wenn mein neuer Anbieter dann zum dritten Mal den Antrag einreicht, dann muss es funktionieren!!!!!