Wie validiere ich mein Bankkonto zur Online-Aufladung???

• mannem22

Hallo zusammen,

ich bin neuer Congstar prepaid-Kunde, komme von Simyo und versuche mich im Moment im Congstar-Online Dschungel zurecht zu finden.

Während die Aufladung bei Simyo super einfach war scheint das hier wohl ein größere Act zu sein. Wenn ich die Seite zur Aufladung aufrufe stelle ich fest, dass ich keine der 3 Optionen anklicken kann und ein Hinweis dort steht: " Zur Nutzung der 3 Möglichkeiten müssen Sie zuerst ihr Bankkonto validieren." Was bitte ist das und wie funktioniert es genau?????

Danke für helfende Hände.

• Hallo mannem22 und willkommen im Forum :thumbup:

Kennst Du schon diese Übersicht mit den Auflademöglichkeiten? Ich habe dort kürzlich auch eine kurze Anleitung für die initiale Lastschrift geschrieben. Schau mal rein: Erste initiale Aufladung

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• mannem22

Hallo Fynn,

danke für deine Mail und die Anleitung. Im Moment komme ich nur bis Punkt 2. Dann geht gar nichts mehr. Dieser blaue Button mit 15,- € Aufladung kommt gar nicht mehr.

Kann es sein, dass ich das bei meiner Probierei schon gedrückt habe und jetzt 2 Wochen auf die Validierung warten muss?? Hab mich inzwischen beim dm Markt bedient.

Warum gibt es bei Congstar keine Aufladung via Kreditkarte wie überall anders auch??

Noch ein lästiger Punkt: beim meinem Handy (HTC Mozart) wird weder der Provider noch das Mobilfunknetz namentlich angezeigt. Das ist mehr als lästig. Im Inland mag es noch angehen, da man da automatisch bei D 1 landet ober wo sehe ich im Ausland, in welchem Netz ich gerade bin. Das Problem hatte gab's bei Simyo auch nicht.

Auch konnte man dort beim Einloggen auf die Homepage sofort das aktuelle Guthaben ablesen und beim Einzelverbindungnachweis auch den vertelefonierten Betrag. Das fehlt bei euch alles !! Schade, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Liebe Grüsse

mannem22

• Alexander S.

Hallo mannem22!

danke für deine Mail und die Anleitung. Im Moment komme ich nur bis Punkt 2. Dann geht gar nichts mehr. Dieser blaue Button mit 15,- € Aufladung kommt gar nicht mehr.

Kann es sein, dass ich das bei meiner Probierei schon gedrückt habe und jetzt 2 Wochen auf die Validierung warten muss?? Hab mich inzwischen beim dm Markt bedient.

Bitte melde Dich einmal bei den kollegen im Chat, dort kann man zusammen mit Dir die Initialaufladung ebenfalls durchführen

och ein lästiger Punkt: beim meinem Handy (HTC Mozart) wird weder der Provider noch das Mobilfunknetz namentlich angezeigt. Das ist mehr als lästig. Im Inland mag es noch angehen, da man da automatisch bei D 1 landet ober wo sehe ich im Ausland, in welchem Netz ich gerade bin

Bitte schalte Dein Handy für ca 5 Minuten aus und starte es neu, danach sollte Deine Karte geflasht werden, sodass das betreiberlogo im Handy auch angezeigt wird.

Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du in den einstellungen Deines Handys jedoch auch anstatt der automatischen die manuelle netzwahl einstellen. Wähle als Anbieter dann lediglich congstar aus. Dadurch bsteht nicht die gefahr, dass sich die Karte in ein ausländisches Netz in Grenznähe einwählt.

• mannem22

Die Anmeldung im Chat ist bei mindestens 10 Versuchen bisher gescheitert. Entweder sofort " nicht verfügbar" oder nachdem ich meine Frage gestellt habe.

Das Ausschalten des Telefons und Wiederanschalten nach 5 Minuten bringt gar nichts. Offensichtlich ist das HTC Mozart in diesem Punkt mit Congstar nicht kompatibel . Bei einem alten Nokia Handy wird Congstar angezeigt.

Mir ist angesichts dieser Probleme die Lust an Congstar eigentlich schon vergangen und ich glaube, ich steige wieder aus. Nehmt euch ein Beispiel an Simyo. Die sind punkto Kundenservice absolute Spitze. Nur schade, dass sie im falschen Netz sind!!

• mannem22

Oh Wunder. Soeben geht die Internetseite zum Aufladen wieder und ich konnte meine 15 € Initialaufladung buchen. 1 Problem weniger.

Wenn jetzt die Providerkennung auf dem Handy noch ginge dann wäre ich fast wunschlos glücklich und mit Congstar zufrieden.