Drei neue Allnet-Flats ab 24,99 Euro

  • Polizei1

    ich hätte mir mehr gewünscht. die neuen tarife wie die allnet flat für 29,99 gab es bis jetzt auch schon. es kommt nur die sms flat hinzu. knaller sind dies leider nicht.

  • dat.jiddet.net

    Also kann man dann ab morgen die Allnetflat mit 1 GB Volumen nicht mehr ohne SMS Flat buchen?


    Wer braucht heutzutage noch eine SMS-Flat?

  • frankxx1

    Sehe ich auch so. Ausserdem sibd die neuen Flats viel zu teuer im Vergleich zir Konkurrenz.
    Schade, ich hatte besseres erwartet.
    Achja, eine sms-Flat brauch ich auch nicht- dafür aber mind. 1GB Datenvolumen.

  • Polizei1

    na ja, im besten netz kann man nicht alles erwarten. wieso sollte man die Konkurrenz folgen wenn die Kunden trotzdem zu Congstar kommen.
    du willst es.du kriegst es

  • ChrisK1966

    Du schreibst: Ausserdem sind die neuen Flats viel zu teuer im Vergleich zir Konkurrenz.


    :huh: Vergleichst Du jetzt mit anderen Anbietern im D1-Netz? Da verwundert mich Deine Aussage etwas.

  • Yankee

    Es ist für jemanden der eine Allnetflat möchte ,sich aber nicht über 24 Monate binden will und mehr als 500 MB benötigt, recht teuer.
    Da für diesen Kunden nur die Allnetflat L in frage kommt und die kostet dann schon 39,99 € .


    Was soll man mit einer SMS Flat schon anfagen,die können sie jedem Kunden schenken der sich irgendeine Datenflat bucht.
    Wird doch sowieso nicht mehr genutzt, die Provider haben 20 Jahre guten Gewinn gemacht mit SMS ,aber das ist vorbei.

  • stotz007

    Hallo Zusammen!


    Wurde gestern von Congstar (wie viele Andere vermutlich auch) angeschrieben und es wurde mir angeboten, meine Alnetflat (29,90 €/mtl Kündigung) auf einen Laufzeitvertrag von 24 Monaten + SMS-Flat umzustellen. Wie bereits vielfach beschrieben, braucht man heutzutage keine SMS Flat mehr; eher mehr Datenvolumen (z.B: statt 500 MB doch dann 1 GB :D


    Meine eigentliche Frage ist aber die, da ich bereits 12 Monate Kunde bin und lediglich ja eine Vertagsumstellung stattfindet, verlängert sich dann mit der Umstellung die Laufzeit auf neue 24 Monate oder bleibt der Rest d.h. also noch 12 Monate ohne die Möglichkeit der Kündigung bestehen.


    Hoffentlich habe ich nicht zu kompliziert mein Anliegen beschrieben ?(


    Schönen Abend


    Blacky 8)


    Danke für die vermutlich einfache Antwort

  • Mirko F.

    Hallo stotz007,


    Wenn du deinen Tarif von einem Flex-Vertrag auf einen Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit umstellt, läuft der Vertrag nach Durchführung des Wechsels auch 24 Monate. Wie lange du vorher im Flex-Bereich Kunde warst, ist hierfür nicht relevant.

    Heute kam die aktuelle Finanztestausgabe 3/2013 bei mir an und im Artikel "25 Euro für Flat und SMS" auf Seite 18/19 wird Congstar nicht erwähnt. Der Grund: Die Erhebung wurde mit "Stand 4.2.2013" durchgeführt, also war Congstar einen Tag zuspät. Und wer zuspät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben.


    Oder hat es andere Gründe, das Congstar ganz vergessen wurde? Denn T-Mobile mit seiner Flat für 50 Euro steht in der Liste.