Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Ich glaube, ihr versteht auch nicht ganz den Sinn und Zwecke von solchen Angeboten.


    Man will damit NEUkunden locken und nicht einfach allen einen "Rabatt" geben. Und da muss ich sagen, dass sieht zwar im ersten Moment unfair aus, aber wenn man sich etwas Gedanken macht, ist es logisch.


    Wenn man nun allen Kunden, neu wie alt einen günstigeren Tarif anbietet, mach ich in Endeffekt keinen größeren Etrag mehr. Dann kann ich die Preise lassen, wie sie sind. Neukunden kommen ja weiterhin.


    Um nun aber mehr Neukunden zu bekommen, den Marktanteil stärker wachsen zu lassen, aber trotzdem die bisherigen Erträge nicht zu verkleinern, biete ich den Neukunden einen Vorteil dafür an, wenn sie wechseln. Die Bestandskunden muss ich nicht locken, da sie ja schon da sind.


    Klar, jeder will sparen. Aber man muss auch Wettbewerb mal Wettbewerb sein lassen. Oder fordert ihr eure Anschlussgebühr auch zurück, wenn diese mal wieder für Neukunden entfällt? ;)

    _____________


    Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen. :thumbup:


    Wenn mein Beitrag hilfreich war, freue ich mich über einen Bedanken-Klick.

  • Hallo,


    Mein Tarifwechsel war auf gestern datiert. Bis der neue Vertrag aktiv war, alle Optionen aktiviert waren und ich eine Bestätigungsmail kam war es heute Morgen 6 Uhr. Online kann ich aber weder den Tarif wechseln, noch die Optionen verwalten, obwohl der 9ct-Tarif aktiv ist und der alte Vertrag Status gekündigt hat.


    Wie gehe ich nun vor?


    MfG
    groove21

  • Hallo,


    hat sich mittlerweile erledigt. Der Tarifwechsel ist jetzt möglich und ich habe ihn soeben durchgeführt. Auch habe ich schon die Mail-Bestätigung erhalten. Das sollte klappen.


    Lars P.


    Dein Post bezog sich auf meine Nummer (hier geht es aber um ein anderes Kundenkonto/Rufnummer). Bei meiner Rufnummer findet demnächst der automatische Tarifwechsel der Full-Flat flex zum 04.03.2013 statt.


    MfG
    goove21

  • ....so, hab das jetzt mal so gemacht, wie Ludwig vom Support Team das beschrieben hat.


    Wechsel von Smart 100 19,95 auf Smart 100 16,95:


    Der Wechsel vom alten Smart 100 (19,95) zum 9 cent Tarif Flex wurde heute abgeschlossen.


    Jetzt muss ich wieder vom 9 cent flex in den Smart 100 Flex (16,95) wechseln.


    Das hat aber grad auch geklappt, bei Buchung Smart 100 kann man im Bestellvorgang ohne Laufzeit (flex) auswählen.




    ps: Auch wenn es etwas umständlich ist, Danke Congstar das du es auch Bestandskunden ermöglichst auf neue


    Tarife zu wechseln !