congstar smart 100 flex (19,99 EUR) => congstar smart 100 flex (16,99 EUR)

  • universalsource

    Ich glaube, ihr versteht auch nicht ganz den Sinn und Zwecke von solchen Angeboten.


    Man will damit NEUkunden locken und nicht einfach allen einen "Rabatt" geben. Und da muss ich sagen, dass sieht zwar im ersten Moment unfair aus, aber wenn man sich etwas Gedanken macht, ist es logisch.


    Wenn man nun allen Kunden, neu wie alt einen günstigeren Tarif anbietet, mach ich in Endeffekt keinen größeren Etrag mehr. Dann kann ich die Preise lassen, wie sie sind. Neukunden kommen ja weiterhin.


    Um nun aber mehr Neukunden zu bekommen, den Marktanteil stärker wachsen zu lassen, aber trotzdem die bisherigen Erträge nicht zu verkleinern, biete ich den Neukunden einen Vorteil dafür an, wenn sie wechseln. Die Bestandskunden muss ich nicht locken, da sie ja schon da sind.


    Klar, jeder will sparen. Aber man muss auch Wettbewerb mal Wettbewerb sein lassen. Oder fordert ihr eure Anschlussgebühr auch zurück, wenn diese mal wieder für Neukunden entfällt? ;)

    Hallo,


    Mein Tarifwechsel war auf gestern datiert. Bis der neue Vertrag aktiv war, alle Optionen aktiviert waren und ich eine Bestätigungsmail kam war es heute Morgen 6 Uhr. Online kann ich aber weder den Tarif wechseln, noch die Optionen verwalten, obwohl der 9ct-Tarif aktiv ist und der alte Vertrag Status gekündigt hat.


    Wie gehe ich nun vor?


    MfG
    groove21

  • Lars P.

    Hallo groove21,


    in der Email die Du von uns bekommen hast steht, dass der Tarifwechsel auf den 4.03.2013 datiert ist. Vorher bleibt alles beim alten.


    Viele Grüße


    Lars :)

    Hallo,


    hat sich mittlerweile erledigt. Der Tarifwechsel ist jetzt möglich und ich habe ihn soeben durchgeführt. Auch habe ich schon die Mail-Bestätigung erhalten. Das sollte klappen.


    @Lars P.


    Dein Post bezog sich auf meine Nummer (hier geht es aber um ein anderes Kundenkonto/Rufnummer). Bei meiner Rufnummer findet demnächst der automatische Tarifwechsel der Full-Flat flex zum 04.03.2013 statt.


    MfG
    goove21

  • gixmo

    ....so, hab das jetzt mal so gemacht, wie Ludwig vom Support Team das beschrieben hat.


    Wechsel von Smart 100 19,95 auf Smart 100 16,95:


    Der Wechsel vom alten Smart 100 (19,95) zum 9 cent Tarif Flex wurde heute abgeschlossen.


    Jetzt muss ich wieder vom 9 cent flex in den Smart 100 Flex (16,95) wechseln.


    Das hat aber grad auch geklappt, bei Buchung Smart 100 kann man im Bestellvorgang ohne Laufzeit (flex) auswählen.




    ps: Auch wenn es etwas umständlich ist, Danke Congstar das du es auch Bestandskunden ermöglichst auf neue


    Tarife zu wechseln !

  • patty81

    Hi.


    Einfach zu einem anderen Anbieter wechseln!


    Nur so kann man auch dort Neukunden Rabatte bekommen.


    Irgendwann haben die Anbieter keinen Mehrwert mehr und es gibt solche Aktionen nicht!.


    Schade!