Shor
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich bin Full Flat Flex Kunde und zahle zusätzlich zu den ca. 30€ Grundgebühr noch ca. 5€ für die SMS-Flat und ca. 5€ für die 1 GB Option. Macht zusammen ca. 40€. Sollte ich in einigen Monaten die SMS-Flat nicht mehr benötigen aber sehr wohl noch auf die 1 GB Option angewiesen sein, kann ich die SMS-Flat einfach kündigen und zahle nur noch 35€ für meinen optimalen Tarif.
Nun gibt es seit gestern die neuen Allnet Flats, in die die Bestandskunden überführt werden sollen. Ich würde ja schätzungsweise in die Allnet Flat L überführt, die ebenfalls ohne Laufzeit ca. 40€ kostet und eine SMS-Flat und eine 1 GB Option beinhaltet.So weit, so gut. ABER: Sollte ich hier in einigen Monaten die SMS-Flat nicht mehr benötigen, aber sehr wohl noch auf die 1 GB Option angewiesen sein, kann ich die SMS-Flat NICHT einfach kündigen. Ich müsste also weiterhin 40€ zahlen, um die 1 GB zu behalten.
Folge: Ich möchte der Tarifumstellung widersprechen!
Frage: Wie und wann tue ich das?
Zitat von teltarif:
"Verwirrung um (Zwangs-) Umstellung für Bestandskunden
Für Verwirrung sorgt congstar indes bei diversen Allnet-Flat-Bestandskunden, die die noch bis einschließlich heute erhältliche Full Flat gebucht haben. Hier heißt es in den heute veröffentlichten Presseunterlagen wörtlich: "Für congstar Full Flat Bestandskunden wird die congstar Full Flat in den kommenden Wochen analog zu den neuen Tarifen angepasst. Unsere Kunden werden hierüber umfassend informiert."
Martin Knauer hatte schon bei der Pressekonferenz heute Vormittag erklärt, dass Kunden in Fällen, in denen sie durch einen Wechsel schlechter gestellt wären, ein Widerspruchsrecht gegen die Umstellung hätten. Nun präzisiert die congstar-Pressestelle diese Auskunft noch einmal.
Wer nicht umgestellt werden will, muss aktiv widersprechen
Demnach werden Kunden nur dann automatisch umgestellt, wenn sie zuvor nicht auf die per E-Mail gesendeten Informationen des Providers reagiert haben. Hierbei würden dem Kunden mehrere Tarifvarianten angeboten, betont congstar. Um eine Umstellung in eines der neuen Allnet-Flat-Modelle zu verhindern, müsse der Nutzer aktiv widersprechen. Er könne dann in seinem gewohnten Tarifmodell verbleiben."
Quelle: http://www.teltarif.de/congsta…ndskunden/news/49865.html
Eine solche Mail habe ich bisher nicht bekommen, daher meine Frage.
Jens