Wo und wann Tarifumstellung widersprechen?

  • thunder

    Ob und wie weit das vergleichbar ist weiß ich natürlich auch nicht, ich wollte damit nur andeuten, dass die Geschichte an sich möglicherweise nicht ganz so unwahrscheinlich ist, wie sie auf den ersten Blick verständlicherweise erscheint.

  • Congstar Kunde 2012

    Trotz meinem schriftlichen eindeutigen Widerspruchs und einem Telefonat mit der angegebenen Hotline in dem ich den Widerspruch nochmals ausdrücklich erklärte erhielt ich heute Morgen folgende Mail:


    "Hallo XXXXX,


    wir möchten Sie darüber informieren, dass die angekündigte Tarifanpassung am 14.03.2013 erfolgt.
    Ab diesem Zeitpunkt lautet der neue Name Ihres Tarifes: congstar Allnet Flat S flex


    Wir haben Sie bereits per E-Mail gesondert über die Anpassungen Ihres Tarifes informiert. Dieser E-Mail können Sie alle für Sie relevanten Informationen zu Name, Leistung und Preis entnehmen."


    Das finde ich eine wirkliche Frechheit. Ich musste nochmal bei der Hotline anrufen. Congstar zockt seine Kunden ab. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geld mit der Hotline verdient wird... Klar müssen Mitarbeiter beschäftigt werden, aber das Unternehmen sollte sich lieber um einwandfreie Prozesse kümmern, dann bräuchte man keine zusätzlichen Hotlines etc.


    Zum Glück gibt es in Deutschland sehr gute Verbraucherschutzverbände...

  • Andreas M.

    Hallo Congstar Kunde 2012,


    nur so zur Info: Deine Umstellung wurde doch heute um 10h schon storniert, genau wie du gewünscht hast. ;)


    Viele Grüße
    Andreas M.

  • Congstar Kunde 2012

    Hallo Andreas M.,


    nur so zur Info: Ich habe doch geschrieben, dass ich nochmal anrufen musste, das habe ich auch getan. Mir blieb ja leider nichts anderes übrig, wenn auf Schreiben nicht adäquat reagiert wird.


    BG

  • CT2003

    Hallo Andreas M,


    auch ich mußte zur "telefonischen Klärung" übrigens noch die Hotline anrufen, da auch auf meine zweite email nicht reagiert wurde. Ich habe leider auch keinerlei weitere Bestätigung des Vorgangs erhalten, was ich sehr begrüßt hätte, eben nicht nur als Deine Antwort hier im Chat. Schließlich hatte congstar ja erstmal eine völlig gegenteilige Antwort gesendet (siehe oben).

  • nasowas

    So, mein Anruf bei der Hotline ergab gerade Folgendes:


    - Entweder ich stelle von meinem Full Flat Flex-Tarif (ohne Laufzeit) auf diesen neuen S-Tarif zum gleichen Preis um
    - oder Congstar wird mir meinen Vertrag kündigen.


    Ganz ehrlich, so eine Holzhammermethode ist in meinen Augen äußerst schlecht für die Kundenzufriedenheit! Ich bin jedenfalls stinksauer und überlege, zu wechseln.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Congstar Kunde 2012

    Könnte bitte ein Mitarbeiter von Congstar zu den Aussagen von nasowas Stellung nehmen?! Es wäre sehr interessant für alle Kunden zu erfahren, ob diese Aussage grundsätzlich stimmt.


    Vielen Dank!

  • Ludwig R.

    Hallo nasowas,


    danke für deine Anfrage.


    Zunächst einmal gibt es für dich keine Nachteile
    bei der Tarifumstellung auf S-Tarif.
    Außerdem bereiten wir unsere Kunden auf die neue Tarifgeneration vor.
    Dabei ist dann, zum Beispiel bei der Zubuchung von Optionen, sehr schwierig,
    noch mit dem alten Tarif zu arbeiten.

  • Congstar Kunde 2012

    Hallo Ludwig R.,


    vielen Dank für dein Antwort, die leider nicht weiterhilft.


    Die Frage konkret lautete:


    Wird Congstar einen bestehenden Full Flat flex Tarif bei Widerspruch der automatischen Umstellung kündigen?


    Danke für eine verbindliche Aussage.

  • Ludwig R.

    Hallo Congstar Kunde 2012,


    da ich in diesem Falle keine konkrete Aussage machen kann,
    gibt es die Möglichkeit des Chats oder unserer Hotline ,
    die in diesem Falle eher weiterhelfen kann.


    Noch ein schönes Wochenende.

  • Congstar Kunde 2012

    Meine Mutter wurde jetzt bereits das zweite Mal umgestellt, trotz Widerspruch! Ist echt nen klasse Service und eine wirkliche Frechheit, dass man täglich online kontrollieren muss, dass bloß nichts schief geht!

  • Congstar Kunde 2012

    Eine Entschuldigung wirkt manchmal Wunder. Kunden möchten verstanden und erhört werden. Klar kann nicht alles immer glatt gehen, aber auch dann sollte man als Kundenservice dazu stehen.


    Ich bin dann mal weg.



    Anbei kurz der Beweis, dass ich keine Märchen erzähle. Meine Mutter wurde gleich zwei Mal umgestellt... Jetzt ist es storniert, mal sehen wie lange...

    Bilder