Tagesflat doppelt gebucht?

• dAAniiii

Hallo Congstar-Team!

Ich nutze schon einige Zeit die Tagesflat, wollte die allerdings in eine Monatsflat umwandeln. Als ich mich in mein Kundencenter eingeloggt habe und unter "meine Optionen verwalten" gegangen bin, habe ich gesehen, dass dort die Tagesflat zwei Mal eingetragen ist, zwei Mal mit dem Status aktiv. Daraufhin habe ich versucht, beide zu kündigen, allerdings funktionierte das nur bei einer der beiden Flats, deren Status sich dann auch zu "Kündigung vorgemerkt" änderte. Bei der anderen kam "Es ist ein Fehler aufgetreten" und der Status blieb weiterhin auf aktiv. Am nächsten Tag erhielt ich die Bestätigungsmail der Kündigung, und als ich unter "Meine Optionen verwalten nachsah, war eine der beiden als aktiv und eine als gekündigt angezeigt. Nun versuchte ich nocheinmal, die aktive zu kündigen, daraufhin kam erneut die Fehlermeldung und anschließend änderten sich die Status-Meldungen wieder zu einmal "aktiv" und einmal "Kündigung vorgemerkt".
    Natürlich kann ich auch die Monatsflat nicht einfach zubuchen, da in dem Kästchen, in dem man das normalerweise macht, keine weiteren Optionen angezeigt werden, weil ich ja schon die Tagesflat nutze.
    Außerdem frage ich mich, ob mir dafür nun immer die doppelte Menge an Guthaben von meiner Karte abgezogen wurde.

Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Lösung, da ich in den nächsten Tagen mein mobiles Internet dringend brauchen werde.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Benner

• Ludwig R.

Hallo dAAniiii,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Vielen Dank für deine Anfrage.

Die beiden Optionen Surf Tagesflat habe ich jetzt für dich gekündigt.
    Nach 24 Stunden ist diese Kündigung normalerweise durch.
    Danach kannst du unter "meine Optionen verwalten" deine Monatsflat auswählen.
    Sollte dies nicht möglich sein, melde dich doch bitte noch einmal bei uns.

Noch ein schönes Wochenende

• Eisengel

Ich hab irgendwie das selbe Problem. Hab gestern eine Surf Tagesflat gebucht, die ich heute kündigen wollte, da ich auf die Monats Flat umsteigen wollte. Immer wenn ich auf Option kündigen klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung ("Es ist ein Fehler aufgetreten").

Auf der Produktdetailseite steht auch immer noch aktiv. Allerdings steht dort auch einmal Kündigung vorgemerkt, aber das bei einem Datum, was schon länger her ist....

Als wenn da 2 Flats am laufen sind, eine aktiv, bei der anderen Kündigung vorgemerkt, wobei die schon länger her ist, und seinerzeit auch gekündigt war....

• Janus C.

Hallo Eisengel,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

Wir kümmern uns direkt darum, dass das bereinigt wird.

Nachtrag: Ist nun bereinigt, die Option haben wir raus genommen, du kannst nun eine Monatsflat zubuchen.

• Nils J.

Hallo GabrielaGiulia, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

Das Problem sollte auch bei dir in Kürze vollständig bereinigt sein.
    Anschließend kannst du dann eine andere Flat buchen, wenn du möchtest. :)

• crian

hallo,

habe ebenfalls ein solches problem. es kam jetzt schon mehrfach die kündigungsbestätigung, doch leider wird noch immer eine aktive tagesflat angezeigt und eine wo die kündigung vorgemerkt ist.

• Hallo crian und willkommen im Forum :thumbup:

Ich würde das gerne nachschauen, aber die eMail- Adresse, die Du hier im Forum angegeben hast, stimmt nicht mit der eMail- Adresse überein, die Du bei der Bestellung der Karte/Aktivierung des Starterpaketes angegeben hast.
    Wenn Du das hier im Forum änderst (oben recht, Profil bearbeiten), dann können wir gerne nachschauen.

Alternativ geh doch bitte ab 11Uhr in den Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr).

Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• GabrielaGiulia

schon wieder ...lässt sich nicht kuendigen ...zieht die ganze Zeit guthaben ab obwohl ich laut mein congstar eine flat habe .

• Nils J.

Hallo GabrielaGiulia,

die doppelte Option sollte in Kürze bereinigt sein.
    Anschließend hast du wieder die Möglichkeit eine Option zu buchen.
    Es tut mir Leid, dass das Problem bei dir schon wieder besteht. :(

• Nils J.

Hallo GabrielaGiulia,

das ist leider ein Fehler, der nicht auftreten sollte.
    Wie ich gerade sehe, hat es bei dir jetzt erfolgreich funktioniert und du konntest eine neue Option buchen! :)