SIM-Karte funktioniert trotz Freischaltung nicht

  • tarimala23

    Guten Tag,


    meine neue SIM-Karte ist laut constar-Mail am 6. Februar freigeschaltet worden. Ich erhalte jedoch stets die Anzeige: "SIM ungültig" auf meinem Handy.


    Woran liegt das?


    Herzliche Grüße


    EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()

  • Jakob J.

    Hallo tarimala23,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum:)


    Deine SIM wird mir bereits als aktiv angezeigt. Was nutzt du denn für ein Handy? Kann es sein, dass dieses einen SIM- oder Netzbetreiberlock hat? In dem Fall mußt du das Handy erst entsperren lassen. Teste bitte einmal deine Karte in einem anderen Handy.


    Viele Grüße
    Jakob J.

  • tarimala23

    hallo jakob,


    ich habe die sim-karte in drei handys ausprobiert - zwei ca. 7-8 jahre alte nokia-handys und ein noch älteres tirum-handy -, jeweils mit dem gleichen ergebnis. mit meiner alten sim-karte (d2 prepaid von talkline) funktionieren die handys.


    wie kann ich ggf. mein handy entsperren? ich bin ein ziemlicher handy-amateur.


    herzlichen gruß

  • tarimala23

    hallo lars,


    vielen dank.


    ich habe mir die entsperrcodes für die handys besorgt. aber ich weiß nicht, wo ich sei eingeben soll. wenn ich die neue sim-karte reinlege und das handy anschalte, kommt die mitteilung "sim ungültig". falls das handy noch gesperrt ist, sollte - wenn ich die hinweise im netz richtig verstehe - eine aufforderung aufscheinen, den entsperrcode einzugeben. das passiert bei mir nicht. wenn ich einfach den code in die erste maske (sim ungültig) eingeben, passiert gar nichts. so: what to do?


    herzliche grüße

  • Ludwig R.

    Hallo tarimala23,


    danke für deine Nachricht.
    Zunächst einmal eine Frage: hast du auch versucht, die im Link vorgeschlagene Tastenkombination einzugeben:
    *
    #
    0
    6
    #
    Auf jeden Fall aber kontaktiere doch bitte deinen alten Abieter wegen der Entsperrung. So wie es hier nämlich aussieht, ist deine Karte aktiv.
    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

  • tarimala23

    hallo,


    wenn ich die tastenkombi eingebe, erhalte ich die identifikationsnummer des handys. darüber habe ich mir den entsperrcode bei vodafone besorgt. aber wo soll ich ihn eingeben? wenn ich das handy einschalte, erhalte ich, wie geschrieben, den hinweis "sim ungültig". eine eingabe in diese maske bringt offenbar nichts.


    herzliche grüße

  • Maja M.

    Hallo tarimala23, herzlich willkommen im congstar Forum,


    kannst du sagen was für ein Handy du hast und woher es ist. Was für eine Sim Karte ist im Handy?

  • tarimala23

    guten tag,


    ich habe ein nokia 2310, das ich 2006 gekauft habe. die alte sim-karte habe stammt aus einem noch älteren prepaid-vertrag mit talkline d2 callya.


    herzlichen gruß

  • Maja M.

    Hallo tarimala23,


    wie ich in den Unterlagen sehen kann, ist deine SIM Karte freigeschalten.
    Um genauer Auskunft geben zu können, schau bitte mal im Support Chat ( Sprechblase 9-21 Uhr ) bei den Kollegen vorbei

  • Ludwig R.

    Hallo tarimala23,


    den Chat kannst du über den folgenden Link finden. Hier auf dieser Seite findest du ganz oben die besagte Chat-Sprechblase.
    Viel Spaß dabei.