Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Deine SIM wird mir bereits als aktiv angezeigt. Was nutzt du denn für ein Handy? Kann es sein, dass dieses einen SIM- oder Netzbetreiberlock hat? In dem Fall mußt du das Handy erst entsperren lassen. Teste bitte einmal deine Karte in einem anderen Handy.
ich habe die sim-karte in drei handys ausprobiert - zwei ca. 7-8 jahre alte nokia-handys und ein noch älteres tirum-handy -, jeweils mit dem gleichen ergebnis. mit meiner alten sim-karte (d2 prepaid von talkline) funktionieren die handys.
wie kann ich ggf. mein handy entsperren? ich bin ein ziemlicher handy-amateur.
ich habe mir die entsperrcodes für die handys besorgt. aber ich weiß nicht, wo ich sei eingeben soll. wenn ich die neue sim-karte reinlege und das handy anschalte, kommt die mitteilung "sim ungültig". falls das handy noch gesperrt ist, sollte - wenn ich die hinweise im netz richtig verstehe - eine aufforderung aufscheinen, den entsperrcode einzugeben. das passiert bei mir nicht. wenn ich einfach den code in die erste maske (sim ungültig) eingeben, passiert gar nichts. so: what to do?
danke für deine Nachricht. Zunächst einmal eine Frage: hast du auch versucht, die im Link vorgeschlagene Tastenkombination einzugeben: * # 0 6 # Auf jeden Fall aber kontaktiere doch bitte deinen alten Abieter wegen der Entsperrung. So wie es hier nämlich aussieht, ist deine Karte aktiv. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
wenn ich die tastenkombi eingebe, erhalte ich die identifikationsnummer des handys. darüber habe ich mir den entsperrcode bei vodafone besorgt. aber wo soll ich ihn eingeben? wenn ich das handy einschalte, erhalte ich, wie geschrieben, den hinweis "sim ungültig". eine eingabe in diese maske bringt offenbar nichts.
wie ich in den Unterlagen sehen kann, ist deine SIM Karte freigeschalten. Um genauer Auskunft geben zu können, schau bitte mal im Support Chat ( Sprechblase 9-21 Uhr ) bei den Kollegen vorbei