Wechsel von congstar Prepaid auf congstar 9 Cent Tarif mit congstar Surf Flat Option 200

• Hinkelstein

Ich habe momentan einen congstar Prepaid Vertrag mit der congstar Surf Flat Option 200.
    Jetzt hab ich natürlich die 7,90 € wieder grad für einen Monat bezahlt (Zyklus seit 11.01.2013). Wenn ich jetzt in den "congstar 9 Cent Tarif mit congstar Surf Flat Option 200" wechseln will, wie geh ich am besten vor, da ja dieser nach eig. 14 Tagen nach Beantragung aktiviert wird? Muss ich dann gleich wieder die 7,90 € zahlen, oder wird dies auch anteilsmäßig dann dem Guthaben wieder gutgeschrieben?

Desweiteren würd mich interessieren, wann das verbrauchte Volumen bis zur Drosselung immer genau resettet wird? Immer am Anfang eines Monats oder immer am 11. Tag eines Monats? Bin momentan verwirrt, weil am 10.02.2013 nach ca. 230MB immer noch keine Geschwindigkeitsdrosselung stattfand.

• Hallo Hinkelstein und willkommen im Forum :thumbup:

Bei besagten Tarifwechsel wird die Option am Tag des Wechseln (14 Tage) von uns gekündigt und die nicht genutzen Tage gutgeschrieben. Das Restguthaben allgemein wird auch in der ersten Rechnung mit den anderen Kosten verrechnet. Beachte also dann die erste Rechnug!

Am Tag der Wechsels wir die neue Option dazugebucht und hier beginnt ein neues, auf den Monat anteilig berechnetes Volumen. (Bsp Wechsel am 15., neue Option Surf Flat Option 200, also ca. 100MB ungedrosseltes Volumen ab dann). Dann wird das Volumen immer zum 1. des neuen Kalendermonats zurückgesetzt.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube