Wann erfolgt die Lieferung der SIM-Karte

  • worfinator

    Moin zusammen,


    ich habe zwei Verträge bestellt. Nur SIM. Portierung erfolgt Mitte März. SIM-Karten sollen kurz vorher kommen, per DHL Express Ident.
    Mo-Fr bin ich tagsüber zu 100% nicht zu Hause anzutreffen, von daher sind Probleme vorprogrammiert.


    Gibt es da eine andere Möglichkeit? Kann man vielleicht den genauen Versand-Termin bekommen? Oder normalen Post-Ident statt DHL Express? Dann kann man wenigstens zur Post um die Ecke.


    Grüße,
    Marc.

  • Milan K.

    Hallo Marc,


    herzlich willkommen im Forum. :)


    Der Versand erfolgt am 14.03.2013. 1-2 Tage Lieferzeit einberechnet sollte es bis zum 16.3. ankommen. Wenn du an diesem Tag nicht da sein kannst, könnte man auch über eine abweichende Lieferadresse denken.

  • worfinator

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Und die Portierung wurde bei beiden Verträgen von O2 bestätigt? Hab gestaunt, dass schon wenige Stunden nach der Bestellung eine automatische Bestätigung kam :)

  • Lars P.

    Hallo worfinator,


    ja, die Portierung wurde bestätigt und wie in der Email mitgeteilt auf den 22.03.13 festegelegt.


    Viele Grüße


    Lars :)

    Erfolgt die Lieferung ohne Samstagszustellung? Dann wäre der Versand ohne Express ja schneller gewesen und das Fazit müsste bedeuten: Niemals am Freitag bei Congstar bestellen, denn so bin ich jetzt das WE ohne Handy.


    Meine neue SIM-Karte liegt jetzt seit heute morgen 4:51 Uhr in Düsseldorf. Da liegt sie gut. :(

  • HeartbreakKid

    Hi!


    Nachdem was man hier so im Forum hört scheint bei manchen eine Samstagszustellung kein Problem gewesen zu sein,
    während sich bei anderen DHL Express geweigert hat Samstags zuzustellen.


    Ob das jetzt regionalbedingt ist oder da nur Mitarbeiter nen schlechten Tag hatten, kann ich dir leider nicht sagen.


    Ciao,
    HBK

  • thunder

    DHL Express arbeitet ja wie praktisch jeder Lieferdienst mit lokalen Subunternehmen, und die haben da anscheinend etwas Spielraum, oder aber, einigen Berichten von ARD und ZDF zufolge, mal mehr mal weniger Sklav... äh Angestellte, die ihr Pensum am Samstag unbezahlt vollbekommen müssen :rolleyes:

    Nein, die Sachlage ist anders: Wenn der Absender mit DHL Express sowie Samstagszustellung abschickt, dann wird auch am Samstag zugestellt. Macht der Absender das nicht, bleibt die Lieferung bis Montags liegen.

  • Calienta

    Also ich habe heute eine Sim Karte erhalten. Allerdings lag sie als ich heim kam einfach im Briefkasten und wurde wohl mit der normalen Post versand (musste nicht persönlich entgegen genommen werden).
    Es handelte sich allerdings um eine neue Sim zu einem schon laufenden Vertrag (brauchte eine Micro Sim) keine Ahnung ob es da anders läuft als bei Neukunden bzw. neuen Verträgen.

  • worfinator

    Hallo congstar-Kundenservice!


    Ist denn der 14.03.2013 immer noch der aktuelle Versandtermin? Und habe ihr nun Samstagszustellung oder nicht?


    Grüße,
    Marc.

  • Ferdi N.

    Hallo worfinator,


    am 14.03.2013 00:00 beginnt der Versandvorgang, 1-2 Tage danach ist es da. Samstagszustellung ist regional verschieden durch DHL-Express möglich, generell aber nur MO-FR

  • worfinator

    Im Übrigen:
    Die SIM-Karten kamen heute schon an! Ich habe keine Versandbestätigung bekommen :(


    Auch wurde die von mir im Chat angegebene Lieferanschrift im Büro ignoriert und einfach zu mir nach Hause gesendet :(


    Nur durch Glück und Zufall konnten die SIM-Karten samt IDENT angenommen werden.


    Wofür nehmt ihr alternative Lieferanschriften auf, wenn sie dann doch ignoriert werden?
    Und wofür gebt ihr Versandtermine an, wenn dann kommentarlos doch früher verschickt wird?


    Der Prozess mit Ident und Versand ist bei Congstar weder transparent noch zielführend :cursing: :thumbdown:

  • worfinator

    Na dann bin ich jetzt mal gespannt, ob wenigstens mit der Aktivierung der Nano-SIMs morgen nun alles richtig klappt...

  • Michel M.

    Hallo worfinator,


    tut mir leid, dass da etwas schiefgelaufen ist. Es kann sein, das bei Eintragung der abweichenden Lieferadresse die Daten schon an den Versand weitergegeben wurden. Dann hat sich das überschnitten. Sorry :S . Deine Nano's kommen ca 5 Tage nach Bestellung mit der normalen Post, also ohne PostIdent.

  • tschams13

    Hallo Bitte um versandstand für meine lieferung da ich nächste woche 28.3 im urlaub bin . währe nett Danke Tschams13

  • Michel M.

    Hallo tschams13,


    deine Bestellung wird voraussichtlich morgen Versand und sollte dann in 2-3 Tagen bei dir sein. Ich hoffe, dass es noch bis Samstag klappt :thumbup: .