Wann erfolgt die Lieferung der SIM-Karte

  • Hallo Support-Team.


    Bei mir geht es nicht um die Lieferung der SIM Karte sondern nur um die Zustellung der Vertragsunterlagen [Umstellung Prepaid -> Postpaid].
    Da Ich im April wieder anfange zu arbeiten, würde Ich gerne wissen


    a.) Wann bekomme Ich die Vertragsunterlagen zugeschickt (vor oder nach der Umstellung)?


    b.) Wann wird mir der entgültige Termin für die Umstellung auf Postpaid mitgeteilt? Aktuell steht als vorläufiger Termin der 08. April in der Bestell eMail.


    c.) Wäre es möglich die Unterlagen auch mit der normalen Post zugestellt zu bekommen? Unser DHL Bote ist bei uns immer spätestens um 10:30 Uhr durch - Ich bin allerdings erst gegen 11:30 Uhr von der Arbeit zurück. Auf der Arbeitsstelle ist der Empfang privater Post nicht möglich/nicht erlaubt.
    Ich hatte gehofft die Unterlagen bis zum 3.04 / 04.04 zu bekommen - das wären dann 14 bzw. 15 Tage bis zur Umstellung [Osterfeiertage nicht eingerechnet]. Die Bestellung erfolgte ja immer hin schon am Freitag 15.03.


    Vielen Dank :)
    Oliver N.

    Gruß Olli

    #StaySafeStayHealthyEveryone

  • Laura S.

    Hallo MeerMusik,


    der Tarifwechsel dauert immer nur 14 Tage. Da werden die Feiertage nicht berücksichtigt. Das heißt, dass dein Tarif in der Zeit vom 29.03. auf den 30.03. umgestellt wird. Das bedeutet auch, dass das Postidentverfahren kurz vorher durchgeführt werden muss, da sonst der Tarifwechsel nicht durchgeführt werden kann.
    Du bekommst keine neue Simkarte oder andere Unterlagen. Du müsstest lediglich eine Unterschrift leisten, mit der du deine Angaben bei uns bestätigst.
    Wann genau das Postident rausgeschickt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde dir aber empfehlen, dich am Dienstag oder Mittwoch im Chat zu melden und dort nachzufragen. Wenn das Postident schon raus ist, dann können dir die Kollegen dort Auskunft geben.


    Der Termin, der dir in der Mail mitgeteilt wurde, ist leider fehlerhaft. Daher empfehle ich dir, diese einfach zu ignorieren;)



    Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten:)


    Viele Grüße


    Laura S.

  • Hallo Laura S.


    Vielen Dank für die Rückmeldung an einem Sonntag :)


    Ich war grad eben im Chat [für ein Tochterunternehmen der Telekom nicht schlecht das der auch Sonntags erreichbar ist] - dort sagte man mir das das Versandatum wohl erst Samstag der 30.03 ist. Also doch erst 1 Tag nach Ablauf der 14tägigen Widerrufsfrist. Na gut muss Ich mal schauen ob das so klappt wenns doch erst am 02.04/03.04 ankommt.


    Nochmals Danke und einen schönen Sonntag noch


    Oliver N.

    Gruß Olli

    #StaySafeStayHealthyEveryone

  • scholl76

    Guten Morgen,


    auch bei mir die Frage: Rufnummernmitnahme bestätigt zum 08.04.2013, Versand der SIM wenige Tage vorher.


    Im Kundenbereich steht bereits Status: Versandt. Besteht die Chance die Karte noch bis Donnerstag, 28.03.13 zu bekommen ?


    Danach bin ich eine Woche im Urlaub, das wäre ärgerlich zumal mein alter Vertrag zum 05.04.13 endet.


    Benötige auch die Nano-SIM, die kann ich aber erst bestellen wenn ich die "normale" SIM erhalten habe, habe ich das richtig verstanden ?




    Freundliche Grüße


    scholl76

  • Gerrit N.

    Guten Morgen und herzlich willkommen im congstar support Forum, scholl76! :)


    Deine SIM-Karte ist bereits in den Versand gegangen und wird dir aller Wahrscheinlichkeit nach heute überreicht. Dass diesbezüglich keine Versandbestätigung als E-Mail mit der Tracking ID rausgegangen ist, ist äußerst ärgerlich.


    Solltest du die SIM-Karte heute nicht entgegennehmmen können, hinterlässt dir der Bote eine Benachrichtigung, mit welcher du die DHL kontaktieren kannst und ggf. um Neuzustellung oder Abholung der Karte bitten, bzw. die Karte direkt von einer Sendestation abholen und das Postident-Verfahren abschließen kannst.



    Viele Grüße und viel Spaß beim mobilen Surfen mit deinem neuen congstar Tarif, ^^


    Gerrit

  • scholl76

    Hallo Gerrit,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !


    Habe ebenfalls die NANO gerade über das Webportal bestellen können, mit etwas Glück habe ich die auch bis Donnerstag dann hätte ich einen


    lückenlosen Anbieterwechsel.


    Und falls nicht, so what, ich zähle zu der Generation die ohne Handys etc. groß geworden sind, hat auch geklappt :D

  • Feli2012

    Hallo liebes Congstar - Team,


    mir wurde vom Chat mitgeteilt, dass mein Nokia Lumia 620 vorsichtlich morgen verschickt wird. Der Versandt erfolgt über DHL Express. Wenn das Handy also morgen verschickt würde, könnte es ein Problem für mich darstellen, da ich mich am Wochenende und ab nächster Woche regelmäßig in der Musikhochschule in Köln befinde. Der Versandt dorthin wäre sicherlich nicht ratsam ;-).


    Nun meine Frage: Wäre es möglich, dass meine Familie das Handy in Empfangt nimmt, für den Fall, dass ich nicht da sein sollte? Ich könnte ja eine handschriftliche Vollmacht schreiben (mit Unterschrift) und meinen Personalweis zu Hause lassen (den brauche ich in der Uni eh nicht). Leider habe ich auf der DHL Seite keinerlei Informationen zu diesem Punkt gefunden. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    Feli

  • Michel M.

    Hallo Feli2012,


    es ist leider nicht möglich, dass deine Familie das Paket entgegen nimmt. Auch nicht mit Vollmacht. Nur du persönlich kannst dies tun und musst dabei deinen Perso vorzeigen. Die Zustellung wird dann fehlschlagen und das Paket wird im nächsten DHL Depot aufbewahrt. Du kannst es dann entweder dort abholen, oder mit DHL einen anderen Zustelltermin vereinbaren, wenn du wieder zu hause bist. Sobald das Paket abgeschickt wird, erhälst du eine Email, in der die TrackingID steht. Damit kannst du das Paket verfolgen und mit der DHL absprechen, in welchem Depot du es abholen kannst bzw. die erneute Zustellung an einem Tag deiner Wahl fordern.