Beiträge von MeerMusik

    Hallo liebe CS Leute, hallo liebes Forum.


    Ich bitte hiermit um das umbuchen des gesamten Guthaben von Rufnummer *160 - *576 (welche diese Woche abgeschaltet wird) nach meiner mitgebrachten Rufnummer *162 - *046.


    Beide SIM Karten sind auf meinen Namen registriert. Vielen Dank!


    OT Frage: Gab es nicht mal einen Sammelthread für diese Art von Anfrage? Oder erinnere Ich mich falsch?

    Schönen guten Morgen Forum.


    Entschuldigt die späte Rückmeldung.


    Die neue SIM Karte mit Original Telekom / Congstar D1 Rufnummer kam am Dienstag 01. März an. Alles funktioniert wie es soll.


    Die Portierung meiner alten Nummer ist mittlerweile auch erfolgreich erledigt.


    Auf beiden SIM Karten zuerst keine Rufnummer zu haben war merkwürdig. Aber nach mehrmaligem starten meines freien Nokia 5.3 mit Android 11, haben beide SIM Karten mittlerweile eine Rufnummer zugewiesen bekommen. Unzählige male den Flugmodus an- und ausschalten war nicht ausreichend - zumindest bei meinem Gerät.


    Aber diesbezüglich schreibe Ich demnächst(TM) einen ausführlichen Erfahrungsbericht im entsprechenden Unterforum.


    Der Thread ist hiermit gelöst und kann geschlossen werden. Danke noch einmal an alle die hier geantwortet haben!


    Schönen Frühlingsanfang :)

    EDIT01: Bin Ich blind oder kann Ich tatsächlich weder den Thread Titel verändern noch den Thread selbst als gelöst markieren!?

    Guten Morgen MeerMusik ,


    deine SIM-Karte wird über die Deutsche Post / Brief versendet. Eine Sendungsnummer bekommst Du daher nicht. Nach Bestellung sollte die Karte innerhalb von 3 Werktagen bei Dir im Briefkasten sein. 📮

    Morgen Alex_DE

    Danke aber das Standardbriefe kein Tracking haben weiß ich wohl. Darum ja auch die Bitte an eine offizielle Person mir den offiziellen Versandstatus mitzuteilen. Trotzdem Danke :)


    Hallo Conny


    Donnerstag Abend nach 18:00 Uhr wird wohl nichts mehr versandt worden sein - kann Ich mir zumindest nicht vorstellen. Die Karte wird dann wohl am Freitag weiter bearbeitet worden sein.


    Danke für die Info! Bitte den Thread noch offen lassen: Ich markiere als erledigt sobald die SIM-Karte heile angekommen ist.

    Schönen Tag :)

    Schönen guten Morgen Forum.


    Ich bräuchte bitte mal bei nächster Gelegenheit kurz die Aufmerksamkeit einer offiziellen Person:


    Ich würde einfach nur gerne wissen, ob die SIM-Karte bereits versandt wurde und ob per Brief oder DHL.


    Der Versandstatus bzw. allgemeine Status in MeinCongstar ist leider nach ca. 10 Jahren immer noch teilweise nutzlos für mich persönlich :thumbdown: Vor allem da die SIM-Karte ca. 1-2 Stunden nach Bestellung direkt aktiviert wurde (Legitimation per eID).


    Die betroffene Rufnummer ist die, die im Forum Profil hinterlegt ist. Ist auch die einzige CS Nummer die Ich habe :)


    Vielen Dank im voraus!

    Olli

    Hallo Laura S.


    Vielen Dank für die Rückmeldung an einem Sonntag :)


    Ich war grad eben im Chat [für ein Tochterunternehmen der Telekom nicht schlecht das der auch Sonntags erreichbar ist] - dort sagte man mir das das Versandatum wohl erst Samstag der 30.03 ist. Also doch erst 1 Tag nach Ablauf der 14tägigen Widerrufsfrist. Na gut muss Ich mal schauen ob das so klappt wenns doch erst am 02.04/03.04 ankommt.


    Nochmals Danke und einen schönen Sonntag noch


    Oliver N.

    Als langjähriger V***f**e Kunde kann Ich nur sagen: Schaut euch mal das Kundenportal dort an: Da können die Entwickler sich so einiges abgucken und viel dazu lernen was echter Kundenservice ist.


    Liebe Großmutter Telekom: Die Konkurrenz schläft nicht. Wenn es mir nicht Primär um den besseren Netzempfang sondern um Kundenservice ginge, hätte Ich bestimmt nicht gewechselt. Lasst wenigstens eure Enkeltochter Congstar in der Zukunft ankommen :) Ich meine das hier soll der Discount Zweig sein - da Ist es vollkommen Ok wenn Techniken wie LTE erstmal nur vom Mutterkonzern angeboten werden damit sich Investitionskosten langsam mal anfangen zu amortisieren. Aber Sachen wie "SMS bei verpasstem Anruf" haben andere Anbieter seit vielen Jahren aktiviert. Und Ja, auch im Prepaid Bereich.


    Danke das Ihr endlich anfangt Zukunftsorientiert zu handeln...
    Gruß durch die Nacht
    Oliver N.

    Hallo Support-Team.


    Bei mir geht es nicht um die Lieferung der SIM Karte sondern nur um die Zustellung der Vertragsunterlagen [Umstellung Prepaid -> Postpaid].
    Da Ich im April wieder anfange zu arbeiten, würde Ich gerne wissen


    a.) Wann bekomme Ich die Vertragsunterlagen zugeschickt (vor oder nach der Umstellung)?


    b.) Wann wird mir der entgültige Termin für die Umstellung auf Postpaid mitgeteilt? Aktuell steht als vorläufiger Termin der 08. April in der Bestell eMail.


    c.) Wäre es möglich die Unterlagen auch mit der normalen Post zugestellt zu bekommen? Unser DHL Bote ist bei uns immer spätestens um 10:30 Uhr durch - Ich bin allerdings erst gegen 11:30 Uhr von der Arbeit zurück. Auf der Arbeitsstelle ist der Empfang privater Post nicht möglich/nicht erlaubt.
    Ich hatte gehofft die Unterlagen bis zum 3.04 / 04.04 zu bekommen - das wären dann 14 bzw. 15 Tage bis zur Umstellung [Osterfeiertage nicht eingerechnet]. Die Bestellung erfolgte ja immer hin schon am Freitag 15.03.


    Vielen Dank :)
    Oliver N.