Telefonisch bestellt - keine Bestätigung erhalten

  • Senfdazugeber

    Hallo Congstar Team,


    ich habe vor ca. 48 Stunden telefonisch eine Prepaid SIM bestellt und die VORZEITIGE Portierung meiner Rufnummer vom bestehenden Mobilfunanbieter zu Congstar beauftragt. Bis heute habe ich leider noch keine Bestätigung zu diesem Vorgang erhalten. Ist das Normal ?

  • thunder

    Wenn du keine Mail bekommen hast, ist die Bestellung entweder nicht erfolgreich gewesen oder deine Mailadresse nicht oder nicht korrekt hinterlegt. Ich empfehle dir, dich im Chat ( oben ) zu melden, da sollte man dich anhand deiner Daten aufspüren können.

  • Senfdazugeber

    Nein, ich habe keine Bestätigungsmail erhalten und der Chat ist doch so gut wie nie erreichbar weil ausgelastet.
    Kann mit denn keiner eine Antwort geben ob die telefonische Bestellung irgendwo in der Congstar Organisation hängt oder ob sie einfach verlorengegangen ist ? ;(

  • Milan K.

    Hallo Senfdazugeber,


    unter der hier hinterlegten Email Adresse gibt es nur eine stornierte Bestellung. Ich gehe davon aus, dass das nicht die Bestellung ist, die du meinst, da Sie von der persönlich widerrufen wurde. Wenn du danach erneut bestellt hast, deutet das darauf hin, dass die Bestellung nicht geklappt hat.

  • Senfdazugeber

    Hallo Milan, ich hatte die erste Bestellung auf Anraten des telef. Kundenservice storniert weil die vorzeitige Portierung für diese SIM fehlgeschlagen ist (angefragt wurde von Congstart zum Vertragsende). Daraufhin teilte man mir mit, dass ich telefonisch neu bestellen sollte weil auf diesem Weg die vorzeitge Portierung sichergestellt sei. Wei gehe ich denn nun vor, damit die zur Portierung stehende Rufnummer möglichst schnell bei Congstar ist ?

  • David T.

    Hallo Senfdazugeber!


    Du kannst das ganze morgen wie wie vorgeschlagen über die neue telefonische Bestellung machen, oder dich morgen ab 11 in den Chat begeben, dort kann dir auch geholfen werden so dass eine vorzeitige Portierung möglich ist.


    Grüße,

  • Senfdazugeber

    Hallo Congstar Team,
    nachdem ich auf meine telefonische Bestellung vom 18.02. bis heute keine Bestätigungsmail erhalten habe und ihr auch keine Bestellung in euren Systemen finden könnt habe ich soeben nochmals telefonisch bestellt und dabei auch die vorzeitige (!) Portierung meiner Rufnummer vom aktuellen Mobilfunkanbieter zu Congstar veranlaßt. Könntet ihr bitte ein Auge darauf werfen, ob der Bestell- und Portierungsvorgang nun erfolgreich abgewickelt wird ?
    Vielen Dank im voraus !

  • Lars P.

    Hallo Senfdazugeber,


    die Bestätigungsmail solltest Du ja jetzt bekommen haben. Wenn Du deinen alten Provider die vorzeitige Portierung mitgeteilt hast, sollten alles seinen Lauf nehmen :)


    Viele Grüße


    Lars

  • Senfdazugeber

    Hallo Congstar,


    soeben kam die Kündigungsbestätigung meines alten Mobilfunkanbieters, der bei vorzeitiger Portierung der Rufnr. den Vertrag automatisch kündigt. Ich gehe mal davon aus, dass die Portierung zu euch damit terminiert werden kann und ich in Kürze von Congstar eine Mitteilung bekomme.

  • Ludwig R.

    Hallo Senfdazugeber,


    danke für deine Nachricht.
    Die Stornierung ist derzeit in Bearbeitung und wird durchgeführt.
    Du wirst in den nächsten Tagen per Email über die Ergebnisse selbstverständlich benachrichtigt.


    Noch eine schöne Woche.

  • Senfdazugeber


    Die Stornierung ist derzeit in Bearbeitung und wird durchgeführt.
    Du wirst in den nächsten Tagen per Email über die Ergebnisse selbstverständlich benachrichtigt.


    Noch eine schöne Woche.

    Welche "Stornierung" ? Ich will nichts stornieren !
    Ich hoffe Du hast "Portierung" gemeint.

  • Gerrit N.

    Hallo Senfdazugeber,


    leider hat die Rufnummerportierung im ersten Versuch nicht geklappt, deswegen steht in unserer Kundendatenbank ein stornierter Auftrag.


    Desweiteren wurde jedoch ein zweiter Versuch zur Rufnummerportierung gestartet, der zum Vertragsende bei deinem alten Anbieter bestätigt wurde. Du erhältst deine congstar SIM-Karte passend ein paar Tage davor, wie auch in der vorhin an dich rausgeschickten Mail beschrieben.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Senfdazugeber

    Hallo Congstar Team,


    ich hatte telefonisch die vorzeitige Portierung beauftragt und Telco hatte meine Rufnr. auch zur vorzeitigen Portierung vorgemerkt. Daher überrascht es mich jetzt doch sehr, dass erst zum Vertragsende am 02.04. portiert wird. Zum Glück wird portiert und daher lassen wir der Sache einfach ihren Lauf. Hauptsache kein weiteres Chaos mehr ! Vielen Dank für eure Bemühungen.

  • Senfdazugeber

    Hallo Congstar Team,


    heute habe ich eine e-mail von Euch erhalten, in der Ihr mit mitteilt, dass ihr die Rückabwicklung des bisherigen Aktivierungsdatum bei meinem alten Dienstanbieter beantragt habt und anschließen in Verhandlungen zu einer vorzeitigen Portierung geht sobals das Datum gelöscht wurde. Wir hatten uns doch auf die Portierung zum Vertragsende geeinigt. Was bedeutet die e-mail denn jetzt für mich ? Wird nun doch vorzeitig portiert ? Der Vertrag bei meinem alten Anbieter wurde mit dem ursprünglich bestätigeten Portierungsdatum zum 31.3. gekündigt.
    Bitte klärt mich bitte umgehend auf ob ich hier noch aktiv werden muß oder ob Ihr das Thema mit dem alten Anbieter alleine geregelt bekommt.

  • Gerrit N.

    Hallo Senfdazugeber,


    in unserer Kundendatenbank ist die MNP am 02.04.2013 datiert.


    Sollte dies nicht deinen Wünschen entsprechen, wende dich doch bitte an unseren Support Chat oder schreibe uns eine Mail.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Senfdazugeber

    Hallo Congstar,
    das war die e-mail von heute. Sie bezieht sich auf euren Vorgang [130212-001161]in dem ich am 12.02. den Auftragsstatus zu meiner telefonische Bestellung vom 11.02. über das Kontaktformular erfragt hatte. Allerdings stellte sich am 14,02. heraus, dass der telefonische Auftrag vom 11.02. niemals ausgeführt wurde sodas ich auf Euer Anraten 14.02. nochmal telefonisch bestellt hatte. Für die Bestellug vom 14.02. wurde die Portierung auf den 02.04. terminiert. Das paßt mir eigentlich sehr gut. Ich befürchte nur, dass heute ein übereifriger Kollege mit dem genannten Vorgang irrtümlicherweise die Rückabwicklung des Portierungstermins am 04.02. bei Telco beantragt hat.....Könnt Ihr das definitv ausschließen ? Ich will am 02.04. keine böse Überraschung erleben.Danke !



    Sehr geehrte(r) X,
    vielen Dank für Ihre eMail.


    Wir haben soeben eine Rückabwicklung des bisherigen Aktivierungsdatums bei Ihrem alten Dienstanbieter beantragt.
    Sobald dieses Datum gelöscht wurde, werden wir eine neue Verhandlung für eine vorzeitige Portierung führen.


    Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren bisherigen Anbieter über eine vorzeitige Übernahme informieren müssen,
    sonst wird einer Übernahme widersprochen.


    Sollten noch weitere Schritte erforderlich sein wenden Sie sich bitte persönlich an Ihren Altanbieter.


    Wir freuen uns, Ihnen zu helfen.

  • Mirko F.

    Hallo Senfdazugeber,


    Leider ist die Stornierung der Portierung nun nichtmehr rückgängig zu machen, tut mir leid. Deine Nummer wird vorzeitig zu uns portiert. Entschuldige bitte die Umstände.

  • Senfdazugeber

    Hallo Congstar,


    kein Problem. Hauptsache es wird portiert und ich kann mich darauf verlassen, dass es auch funktioniert. Ob das nächste Woche oder Ostersonntag ist, ist mir egal. Wann bekomme ich den neuen Termin mitgeteilt ?

  • Maja M.

    Hallo Senfdazugeber,


    gestern wurde deine Nummer zur Portierung nochmals angefragt, sobald wir den Bescheid haben wirst du informiert.

  • Senfdazugeber

    Hallo Congstar Team,


    nachdem ihr den vereinbarten Portierungstermin am 02.04. eigenmächtig gelöscht habt wäre es nett wenn ihr mir einen neuen Termin nennen könnt. Das Prozedere dauert m.E. ungewöhnlich lange und ich vermute, dass hier etwas nicht stimmt.Wie sieht´s aus ? Danke !