SIM nicht verfügbar

• mattes_2

Ich bekomme nach langer Nutzungspause (ca. 2 Monate) nach dem Einschalten meines Handys nur die
    Fehlermeldung "SIM nicht verfügbar / wenden Sie sich an den Provider" -
    ich habe außerdem mein Passwort für "meincongstar login" vergessen !
    Was habe ich für Möglichkeiten???

• Maja M.

Hallo mattes_2, herzlich willkommen im congstar Forum, :thumbup:

in 2 Stunden sollte deine Karte wieder funktionieren. Ich habe veranlasst, dass deine Sim wieder frei geschaltet wird.
    Wenn du länger als 15 Monate dein Handy nicht auflädst, dann wird es gekündigt.

Ich habe dir eine E- Mail mit neuem Passwort zugeschickt, sollte in ein paar Minuten da sein.

• mattes_2

Hallo Maja,
    vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!
    Das neue Passwort usw. habe ich bekommen und kann auch unter "meincongstar login" alle meine Daten einsehen -
    ABER ..
    das Handy zeigt immer noch "SIM nicht verfügbar ..." !?!?! ?(
    Was muss noch gemacht werden???
    Grüße
    mattes

• mattes_2

Ja, alles ausprobiert ...!
    Karte rausgenommen, wieder eingelegt, Handy eingeschaltet ... - gleiche Fehlermeldung ...

• Ludwig R.

Hallo mattes_2,

danke für deine Nachricht.
    In diesem Falle kann es am Handy selbst liegen.
    Vorschlag: einmal die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen und prüfen, ob es funktioniert.
    Sollte eine Fehlermeldung kommen, bitte diese notieren und sich bei uns melden.

Vielen Dank.

• mattes_2

Hallo Ludwig,

danke für den Tipp - jetzt bin ich schon einen wichtigen Schritt weiter, denn die Fehlermeldung des anderen Handys heißt:

Simkarte abgewiesen

....!?!?!?

Was nun???

• mattes_2

Hallo Ludwig R.,
    noch eine Ergänzung:
    Es scheint an der Simkarte zu liegen, denn beide Handys funktionieren mit anderen Simkarten ...

• universalsource

Weiter warten!

Auch wenn dein Betreiber der Meinung ist, die Karte aktiviert zu haben, kann das durchaus in unglücklichen Fällen 24 Stunden dauern. Warte bis morgen früh, bevor du weitere Schritte unternimmst! :)

• mattes_2

@universalsource
    hm ... du meinst, dann erscheint auf einmal beim Einschalten des Handys nicht mehr die Fehlermeldung "SIM-Karte nicht verfügbar, kontaktieren Sie Ihren Provider." ...?
    ... sondern es erscheint wie eigentlich üblich die PIN-Abfrage ...?
    Bin mal gespannt - es wäre ja die beste und einfachste Lösung ^^ !!!
    Danke für den Tipp!

• universalsource

Also wenn ich eines in den letzten Jahren Mobilfunk gelernt habe ist es:

1. Harnäckig bleiben.
    2. Geduld.

Ich kann es dir natürlich nicht versprechen, dass es klappt. Aber bevro du dich jetzt Stunden mit dem Support rumärgerst, warte einfach lieber mal! Vorausgesetzt Maja M. hat nicht gelogen und die Karte wird tatsächlich aktiviert. :)

• Ludwig R.

Hallo mattes_2,

danke für die Rückmeldung.
    Dann sieht es so aus, daß der Fehler bei der SIM-Karte liegt.
    Deswegen ist es das Beste, wenn du dich bitte unserem Chat meldest. Teile dort den Kollegen mit, daß deine SIM-Karte in mehreren Handys abgelehnt wird, und bestelle dann eine Ersatzkarte.

Noch ein schönes Wochenende.

• universalsource

OK, wenn man dir von Anbieterseite dann auf Gewährleistung eine neue SIM zuschickt, nutze das Angebot! :)

Kann auch aus Kulanz sein. Hauptsache, du bezahlst jetzt nichts, weil deine Karte durch Nichtbenutzung defekt ging. :thumbup:

• mattes_2

@ Ludwig R.
    @universalsource,
    ich habe eben den Support-Chat verlassen - mit der freudigen Nachricht, dass mir eine kostenfreie SIM-Karte innnerhalb der nächsten 2-3 Werktage zugeschickt wird!!!
    VIELEN DANK euch für die Hilfe!
    ... und ein schönes Wochenende!!! :thumbup: