Guten Morgen,
am Montag habe ich guter Dinge eine Bestellung für einen Congstar-Postpaid-Mobilfunktarif getätigt, wobei ich meine Rufnummer gerne vom jetzigen Provider mitnehmen möchte (vorzeitige Portierung).
Kurze Zeit später erhielt ich eine E-Mail, dass die Portierungsanfrage abgelehnt worden sei. Durch weitere Recherche fand ich dann heraus, dass dieses Prozedere bei vorzeitiger Rufnummern-Portierung wohl normal sei und man einfach auf die E-Mail antworten und auf diesen Umstand hinweisen solle. Das habe ich am Montag dann auch getan.
Bis heute (Freitag) erhielt ich keine weitere Reaktion auf meine E-Mail.
Hier im Forum lese ich, dass dieses Prozedere derzeit sehr viele Ressourcen beim Congstar-Kundenservice "frisst", da sämtliche vorzeitigen Portierungsanfragen händisch gestellt werden müssen. Der Congstar-Support bittet regelmäßig hier im Forum um Geduld.
Mich würde nun mal interessieren:
1) Wie lange dauert die vorzeitige Portierung derzeit? (wann kann ich persönlich damit rechnen?)
2) Ist es normal, dass man auch nach 4 Tagen keine Reaktion auf E-Mail-Anfragen erhält? (der Chat ist leider auch nicht hilfreich, da ich lediglich auf den E-Mail-Support verwiesen werde)
3) Wann wird Congstar auch die vorzeitige Rufnummernportierung in den Bestellprozess so eingebaut haben, dass die Portierung automatisiert in kurzer Zeit erfolgt? (so wie bei der Portierung zum Vertragsende)
Leider bin ich erst nach der Bestellung auf das Forum hier gestoßen und lese von den erheblichen Problemen und Verzögerungen, die es derzeit gibt. Ich erwäge, meine Bestellung zu stornieren, insbesondere wenn die momentan erlebten Reaktionszeiten des Kundenservice einen Normalzustand darstellen. Da bin ich von meinem derzeitigen Provider besseres gewohnt und dort eigentlich ganz zufrieden...
Danke & viele Grüße
Markus