• Welche hardware benötigt man?

      Hallo,


      bin leider absoluter Laie, möchte aber endlich weg vom Festnetzanschluss!


      Gerne möchte ich eine Flat für mobile Telefonie verbinden mit Internet (surfen vom PC aus!!).


      Welche Verträge bieten sich an und vor allem: was für Hardware wird benötigt? (Anzahl der sim-karten, Surfstick,...???)


      Wer kann mir weiterhelfen?

    • Hallo minkel, herzlich willkommen im congstar Forum, :thumbup:


      möchtest du einen Prepaidvertrag oder einen Vertrag mit Laufzeit? Benötigst du ein Handy?


      Hast du schon unseren Tarifberater auf unserer congstar Seite gesehen?


      Dort kannst du in aller Ruhe das richtige für dich aussuchen.


      Mit allen unseren Tarifen kannst du mit Handy surfen. Wie wäre z.B. die Surfflat 3000?


      Wenn du Hilfe benötigst, bitte nochmal melden.

    • Was Telefonie angeht ist ein Festnetzanschluss im privaten Haushalt heutzutage wirklich nicht mehr nötig. (Ausnahmen und Extreme mal vernachlässigt.)


      Wenn es aber um einen Internetzugang zu Hause geht, würde ich vom Mobilfunknetz Abstand nehmen. Die Geschwindigkeit hängt stark von der Teilnehmerzahl in der Funkzelle ab. Weiter muss dauerhaft guter UMTS (HSPA) Empfang gewährleistet sein.
      Weiter sind die Surf-Pakete Volumenbegrenzt. Selbst mit dem 3000er Paket ist nach 3 GB Schluss. Mit den danach zur Verfügung stehenden 64 kbit/s kannst du teilweise nicht mal mehr Seiten komplett laden, weil es vorher eine Zeitüberschreitung gibt.


      Falls doch, würde ich einen Postpaid-Vertrag empfehlen, da man dann nicht gleich ohne Internet dasteht, wenn mal etwas mit der Aufladung nicht klappt.

      _____________


      Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen. :thumbup:


      Wenn mein Beitrag hilfreich war, freue ich mich über einen Bedanken-Klick.

    • Hallo Maja M.


      leider werde ich aus deiner Antwort nicht schlauer. Kann ich über congstar also gar nicht vom PC aus ins Internet? Du schreibst nur von Handy-Nutzung... Und die Sache mit der Hardware bleibt auch unklar. Da hilft der Tarifberater leider auch nicht, da dort dem Nutzer die erfragten Voraussetzungen offenbar bekannt sein müssen.
      Ich würde gerne sowohl für die mobile Telefonie als auch fürs Internet eine flatrate (also Vertrag) nutzen. Also nix pre- oder postpaid. Ein Handy ist Vorhanden und auch die Nummer würde ich natürlich gerne beibehalten, aber das ist zunächst ja erstmal uninteressant...


      Wäre toll, wenn mir jemand das nochmal erklärt.
      Schonmal vielen Dank!