Freischaltung bei Rufnummernportierung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Guten Tag zusammen,

    hätte eine Frage an das Support-Team.

    Habe meinen Tarif bei der Telekom gekündigt und um Portierung der alten Nummer gebeten. Das hat die Telekom
    auch für den heutigen Tag bestätigt und auch die 25€ schon von meinem alten Konto abgebucht.
    Leider hat mir Congstar mitgeteilt das die Feischaltung erst ab dem 19.02 erfolgen würde.
    Jetzt habe ich 2 Fragen.
    1 Ist die Aktivierung der Congstarkarte schon ab Heute möglich?
    2 Mit welcher Handynummer muss ich die Freischaltung auf der Homepage durchführen? Mit meiner portierten Nummer oder der auf dem Vertrag angegebenen 0151 Nummer?

    Mit freundlichen Grüßen
    Brigitte

  • Hallo britte und willkommen im Forum :thumbup:

    Bei Dir wurde die Rufnummermitnahme in der Tat zum 19.02.2013 bestätigt.
    An diesen Tag portieren wir die Rufnummer und aktivieren danach die Karte. Du musst also nur abwarten und am 19.02. die Kart im Handy stecken und ca. alle 2 Stunden neustarten, bis Du Empfang hast.

    Eher geht das leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Hallo Fynn,

    danke für die schnelle Antwort auch wenn das jetzt bedeutet das ich 4 Tage ohne Handy leben muss.
    Harter Tobak!!!

    Schönes Wochenende

    britte ;(