Freischaltung bei Rufnummernportierung

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Guten Tag zusammen,

    hätte eine Frage an das Support-Team.

    Habe meinen Tarif bei der Telekom gekündigt und um Portierung der alten Nummer gebeten. Das hat die Telekom
    auch für den heutigen Tag bestätigt und auch die 25€ schon von meinem alten Konto abgebucht.
    Leider hat mir Congstar mitgeteilt das die Feischaltung erst ab dem 19.02 erfolgen würde.
    Jetzt habe ich 2 Fragen.
    1 Ist die Aktivierung der Congstarkarte schon ab Heute möglich?
    2 Mit welcher Handynummer muss ich die Freischaltung auf der Homepage durchführen? Mit meiner portierten Nummer oder der auf dem Vertrag angegebenen 0151 Nummer?

    Mit freundlichen Grüßen
    Brigitte

  • Hallo britte und willkommen im Forum :thumbup:

    Bei Dir wurde die Rufnummermitnahme in der Tat zum 19.02.2013 bestätigt.
    An diesen Tag portieren wir die Rufnummer und aktivieren danach die Karte. Du musst also nur abwarten und am 19.02. die Kart im Handy stecken und ca. alle 2 Stunden neustarten, bis Du Empfang hast.

    Eher geht das leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Hallo Fynn,

    danke für die schnelle Antwort auch wenn das jetzt bedeutet das ich 4 Tage ohne Handy leben muss.
    Harter Tobak!!!

    Schönes Wochenende

    britte ;(