Prepaid Internet Stick aktiviert und trotzdem kein Internet

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Heute habe ich den Prepaid Internet Stick gekauft und aktiviert. Internet funktioniert nicht. ich habe die Karte bereits mit 2 Mobile-modems und 1 Smartphone probiert. Ich werde nie nach pin gefragt (was ich schon komisch finde) und der windows-app sagt wenn ich den Stick anschliesse "gerät verbunden". Danach sagt er aber "Kein netz gefunden".

    Warum funktioniert es nicht?

  • Jetzt komme ich ins Internet, aber Guthaben aufladen schafft das program nicht. Ich habe heute auch einen CashCode gekauft aber wenn ich im "congstar internet-manager" versuche mein code einzugeben, sagt er "Operation nicht unterstützt". Das gleiche sagt er wenn ich mein Guthaben abfrage.

  • Hallo Heis!

    Gut dass dein Internet nun funktioniert.
    Soweit ich sehe hattest du den Code zu oft falsch eingegeben bzw. einen falschen Code eingegeben.

    Jetzt sollte es aber wieder gehen.

    Es ist ein auch echter congstar CashCode den du gekauft hast?

    Grüße,

  • Nur noch eine Frage:

    Ich finde nirgendwo Informationen über die monatliche Maxgrenze bevor gedrosselt wird. Bei anderen Anbietern habe ich nomal Folgendes gehabt:

    pro tag: 500MB
    pro monat: 5GB
    Ich muss also 3 SIM-karten haben wenn ich jeden Tag 500MB benutze, was eigentlich schon ein sehr sparsames Verhalten fordert.

    Wie ist das bei congstar? Die info ist wichtig damit ich weiss ob ich jeden Tag die Tageslimit ausscöpfen kann oder nicht.