Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Rufnummermitnahme - Keine Aktivierung der SIM seit fast einer Woche!

      Hallo Support,



      seit Montag, dem 11.2. sollte meine Rufnummer durch Congstar (Vertrag Surf Flat 500) übernommen werden (wurde so sowohl von Congstar als auch von meinem Altanbieter bestätigt).


      Mein Anschluss ist seitdem aber nicht mehr erreichbar:
      - Unter meiner Rufnummer erhält ein Anrufer die Meldung "Die Rufnummer ist nicht vergeben"
      - Die SIM-Karte bucht sich nicht im Netz ein (nur Notrufe möglich)
      Natürlich versuche ich regelmäßig die Aktivierung der SIM-Karte durch Ein- und Ausschalten meines Telefons (Samsung Galaxy S3).
      Ich habe bereits zweimal den Support per Mail kontaktiert (Montag und Mittwoch) und bisher keine (!!!!) Antwort erhalten. Da ich freiberuflich tätig bin ist es für mich existenzbedrohend nicht mehr unter der bekannten Rufnummer erreichbar zu sein. Bei weiterer Verzögerung werde ich Schadensersatzforderungen stellen.


      Viele Grüße, Nicole

    • Hallo Nicole77 und Willkommen im Support Forum!


      Es scheint leider zu einer Verzögerung bei der Portierung gekommen zu sein, so dass leider ein neuer Termin mit dem alten Anbieter vereinbart werden muss.


      Unsere Portierungsabteilung kümmert sich bereits darum.


      Grüße,

    • Warum muss erneut der Altanbieter kontaktiert werden? Die alte Rufnummer ist seit dem geplanten Übernahmetermin (Montag, 11.02.) nicht mehr erreichbar. Der Altanbieter hat mir an diesem Tag eine neue Nummer zugewiesen (es handelte sich um eine vorzeitige Rufnummermitnahme in einem laufenden Vertrag). Von Seiten des Altanbieters ist alles wie erwartet und termingenau gelaufen. Das Problem ist lediglich, dass die Congstar-SIM-Karte nicht aktiviert wurde.


      Viele Grüße, Nicole

    • Hallo Support, gibt es ein bereits ein Update des Status. Mittlerweile ist meine Rufnummer seit 9 Tagen nicht erreichbar. Wer ist dafür verantwortlich? Der entstehende Schaden wird täglich größer da mich viele Kunden nicht erreichen können und mir dadurch Aufträge verloren gehen. Ich bitte um dringende Lösung des Problems! Viele Grüße, Nicole Montermann

    • Hallo Support,


      bitte berücksichtigen Sie bei der Intensität ihrer Bemühungen zur Beseitigung der Störung meinen zu Beginn bereits geäußerter Anspruch auf Schadensersatz. Vergleichbar zu einem ähnlich gelagerten BGH-Grundsatzurteil (Az.: III ZR 98/12) werden sie Schadenersatz leisten müssen der einen erheblichen Umfang hat und täglich steigt. Mittlerweile ist meine Nummer 12 Tage nicht erreichbar!!!! :(


      Viele Grüße, Nicole

    • Hallo Nicole77,


      deinen Ärger über die lange Zeit der Nichterreichbarkeit kann ich sehr gut verstehen.
      Gerne habe ich mir die Daten zu deinem Anliegen angeschaut.
      Noch sind keine konkreten Ergebnisse zu sehen, wie bereits Lars P. dir mitteilte,
      wirst du über ein Portierungsdatum per Email informiert.

    • Hallo Support,


      mein Altanbieter (Talkline) nimmt zu dem Problem wie folgt Stellung:
      "Gestatten Sie bitte den Hinweis, dass laut den uns vorliegenden Informationen
      die Rufnummerportierung am 10.02.2013 erfolgreich durchgeführt wurde.
      Diesbezüglich wurde Ihnen eine Bestätigungs-SMS mit Ihrer neuen Rufnummer
      versendet.
      Falls aktuell noch Fragen zur Portierung bestehen wenden Sie sich bitte an Ihren
      neuen Anbieter."


      Dies bestätigt meine Vermutung, dass die Portierung auf Seiten Congstar nicht richtig vorgenommen wurde.


      Viele Grüße, Nicole

    • Hallo Nicole77,


      Der letzte Stand der Dinge ist, dass wir am 18.02.2013 um eine Nachverhandlung des Schlattermins gebeten haben. Hier haben wir aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.


      Ich denke, du solltest dich daher einmal direkt an die Portierungsabteilung wenden. Diese erreichst du am schnellsten über das Kontaktformular [KLICK].


      Paula P.