Rufnummermitnahme - Keine Aktivierung der SIM seit fast einer Woche!

  • Nicole77

    Hallo Support,



    seit Montag, dem 11.2. sollte meine Rufnummer durch Congstar (Vertrag Surf Flat 500) übernommen werden (wurde so sowohl von Congstar als auch von meinem Altanbieter bestätigt).


    Mein Anschluss ist seitdem aber nicht mehr erreichbar:
    - Unter meiner Rufnummer erhält ein Anrufer die Meldung "Die Rufnummer ist nicht vergeben"
    - Die SIM-Karte bucht sich nicht im Netz ein (nur Notrufe möglich)
    Natürlich versuche ich regelmäßig die Aktivierung der SIM-Karte durch Ein- und Ausschalten meines Telefons (Samsung Galaxy S3).
    Ich habe bereits zweimal den Support per Mail kontaktiert (Montag und Mittwoch) und bisher keine (!!!!) Antwort erhalten. Da ich freiberuflich tätig bin ist es für mich existenzbedrohend nicht mehr unter der bekannten Rufnummer erreichbar zu sein. Bei weiterer Verzögerung werde ich Schadensersatzforderungen stellen.


    Viele Grüße, Nicole

  • David T.

    Hallo Nicole77 und Willkommen im Support Forum!


    Es scheint leider zu einer Verzögerung bei der Portierung gekommen zu sein, so dass leider ein neuer Termin mit dem alten Anbieter vereinbart werden muss.


    Unsere Portierungsabteilung kümmert sich bereits darum.


    Grüße,

  • Nicole77

    Warum muss erneut der Altanbieter kontaktiert werden? Die alte Rufnummer ist seit dem geplanten Übernahmetermin (Montag, 11.02.) nicht mehr erreichbar. Der Altanbieter hat mir an diesem Tag eine neue Nummer zugewiesen (es handelte sich um eine vorzeitige Rufnummermitnahme in einem laufenden Vertrag). Von Seiten des Altanbieters ist alles wie erwartet und termingenau gelaufen. Das Problem ist lediglich, dass die Congstar-SIM-Karte nicht aktiviert wurde.


    Viele Grüße, Nicole

  • Frank H.

    Hallo Nicole77,


    Die Mitnahme war leider nicht vollkommen erfolgreich, Details dazu kann ich leider nicht einsehen. Die Verzögerung tut mir leid, die Aktivierung erfolgt so schnell wie möglich.

  • Nicole77

    Hallo Support, gibt es ein bereits ein Update des Status. Mittlerweile ist meine Rufnummer seit 9 Tagen nicht erreichbar. Wer ist dafür verantwortlich? Der entstehende Schaden wird täglich größer da mich viele Kunden nicht erreichen können und mir dadurch Aufträge verloren gehen. Ich bitte um dringende Lösung des Problems! Viele Grüße, Nicole Montermann

  • Lars P.

    Hallo Nicole77,


    wir haben bei deinem vorherigen Anbieter einen neuen Portierungstermin angefordert und warten noch auf ein Feedback. Sobald wir eine Rückantwort haben, bekommst Du von uns eine Email mit dem Portierungsdatum.


    Viele Grüße


    Lars

  • Nicole77

    Hallo Support,


    bitte berücksichtigen Sie bei der Intensität ihrer Bemühungen zur Beseitigung der Störung meinen zu Beginn bereits geäußerter Anspruch auf Schadensersatz. Vergleichbar zu einem ähnlich gelagerten BGH-Grundsatzurteil (Az.: III ZR 98/12) werden sie Schadenersatz leisten müssen der einen erheblichen Umfang hat und täglich steigt. Mittlerweile ist meine Nummer 12 Tage nicht erreichbar!!!! :(


    Viele Grüße, Nicole

  • Ludwig R.

    Hallo Nicole77,


    deinen Ärger über die lange Zeit der Nichterreichbarkeit kann ich sehr gut verstehen.
    Gerne habe ich mir die Daten zu deinem Anliegen angeschaut.
    Noch sind keine konkreten Ergebnisse zu sehen, wie bereits Lars P. dir mitteilte,
    wirst du über ein Portierungsdatum per Email informiert.

  • Nicole77

    Hallo Support,


    mein Altanbieter (Talkline) nimmt zu dem Problem wie folgt Stellung:
    "Gestatten Sie bitte den Hinweis, dass laut den uns vorliegenden Informationen
    die Rufnummerportierung am 10.02.2013 erfolgreich durchgeführt wurde.
    Diesbezüglich wurde Ihnen eine Bestätigungs-SMS mit Ihrer neuen Rufnummer
    versendet.
    Falls aktuell noch Fragen zur Portierung bestehen wenden Sie sich bitte an Ihren
    neuen Anbieter."


    Dies bestätigt meine Vermutung, dass die Portierung auf Seiten Congstar nicht richtig vorgenommen wurde.


    Viele Grüße, Nicole

  • Paula P.

    Hallo Nicole77,


    Der letzte Stand der Dinge ist, dass wir am 18.02.2013 um eine Nachverhandlung des Schlattermins gebeten haben. Hier haben wir aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.


    Ich denke, du solltest dich daher einmal direkt an die Portierungsabteilung wenden. Diese erreichst du am schnellsten über das Kontaktformular [KLICK].


    Paula P.