Einsteigerfragen zu Surfflat 500 mit 50 Freiminuten

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Wie werden die 50 Freiminuten verrechnet? Minutengenau? Sieht man noch nicht benötigte Freiminuten irgendwo?

    Was ist mit der Congstar Kundenhotline? Kostet die was, fällt die auch unter die Freiminuten?

    Wie kann ich mein Guthaben abrufen? Ich sollte theoretisch 55,-- € (Rufnummer mitgenommen 25,-- + Startguthaben 30,-- €) haben. Hab aber noch keine Rubrik in mein Congstar gefunden oder gibts ne *#Zahlen-Kombination, wie man das Guthaben am Handy abrufen kann?

    Vielen Dank für die Auskunft.

  • Die 50 Freiminuten werden im 60/60 Takt abgerechnet ( Siehe z.B. Fußnote ), Zurückgesetzt werden die glaub ich immer mit der Monatsrechnung, d.h. wenn du per Mail die Info über eine neue Rechnung erhälst, sind die Minuten wieder bei 0. Mit der Hotline haben die nix zu tun, die gelten nur für Standardverbindungen. Die Gutschriften wirst du auf deiner nächsten Rechnung wiederfinden, wenn du damit ins Minus rutschst entsteht Guthaben ( das du nirgendwo abrufen kannst :rolleyes: ), die folgenden Rechnungen ( auf denen das nicht mehr steht :rolleyes: ) werden erst davon abgezogen bevor von deinem Konto abgebucht wird.

    Dieses Vertragsguthaben hat nichts mit Prepaidkartenguthaben zu tun und kann deshalb auch nicht über *100# abgerufen werden.