Wie geht es weiter? Erneuter Versand

• Paragraph

Hallo,

da ich leider mein Paket bei DHL-Express nicht entgegennehmen konnte, da meine Frau ein (ihr) falsches Geburtsjahr angegeben hat, habe ich mich per Mail gemeldet und eine Kopie von meinem Perso geschickt. Das Geburtsdatum ist nun unter "mein Congstar" geändert.
    Wie geht es nun weiter? Erfahre ich davon, wenn mein Paket erneut verschickt wird?

P.S.: warum erhält man so unterschiedliche Informationen von der Hotline und dem Chat?

• Mirko F.

Hallo Paragraph,,

Ich würde dich bitte, einmal zu den Kollegen in den Support Chat zu kommen. Dort kann ein Datenabgleich und ein erneuter Versand vorgenommen werden. Da du dich dafür umfassender legitimieren müsstest, können wir das im Forum leider nicht vornehmen.

• Paragraph

Die Rechte weiß hier nicht, was die Linke macht - das ist zum Haareraufen.

Erst fährt man etliche Kilometer, um sein Handy in Empfang zu nehmen, was leider nicht klappt (dafür kann Congstar nix!) und dann erhält man überall unterschiedliche Aussagen.
    Die Hotline sagt, ich muss wegen des falschen Datums komplett stornieren. Jemand im Chat sagt, ich solle auf keinen Fall stornieren sondern mit Nachweis das Datum ändern lassen und um neuen Versand bitte. Jetzt höre ich wieder von jemandem, obwohl ich nur wissen wollte, wann mein Handy erneut verschickt wird, dass das so alles nicht geht. Das Handy würde automatisch storniert werden und er könnte mir aber meine Karte schicken. Sonst soll ich doch alles stornieren ?( ?( ?( ?( ?( (Das Protokoll habe ich gespeichert)

Das Schlimmste dabei: Man dreht sich nur im Kreis, hat keinen wirklichen Ansprechpartner und erhält immer erst Negativmitteilungen, nachdem man nachfragt.
    Es tut mir Leid, dass ihr das hier jetzt zu hören bekommt...

• Maja M.

Hallo Paragraph,

deine Bestellung des Handys ist leider storniert, wegen dem falschen Geburtsdatum und ist leider nicht mehr aufzuhalten. Du bekommst aber eine E- Mail von uns und bestellst dann das Handy neu.

• Paragraph

Ähm, nein! Das Handy und der Vetrag sind nicht storniert.
    Ich habe per Mail Bescheid bekommen, dass die korregierten Daten an DHL übermittelt werden.

• Alexa B.

Hallo Paragraph,

wir haben einen Eintrag in unserer Datenbank, dass du eine E-Mail vom Kundenservice erhalten hast, dich doch bitte mit DHL-Express in
    Verbindung zu setzen. Keine Sendung ging bisher zurück oder wurde storniert. Habe im Versandserver von DHL-Sendungsverfolgung auch folgenden Eintrag gefunden "Sendung zur Aufbewahrung in der Station".

Laut unseren Einträgen soll der Kunde bitte "nicht" von sich aus stornieren. Die Angelegenheit wurde intern an die entsprechende Fachabteilung MobilFunk weitergeleitet, mit der Bitte den PostIdentVorgang nochmals mit den korrigierten Daten anzustoßen. :thumbup:

• Paragraph

Danke Alexa! :thumbup:
    Genau, die Mail habe ich erhalten und mich mit DHL auch in Verbindung gesetzt. Mir wurde gesagt, dass keine neuen Daten angekommen sind, sie das Paket nicht aushändigen dürfen und das Paket, sollte sich nichts tun, in zwei Tagen wieder zurück zu euch geht - dann sind die sieben Tage um.
    Nun hoffe ich natürlich, dass ich morgen oder spätestens übermorgen den Weg zur Abholung noch einmal erfolgreich auf mich nehmen kann.

• Paragraph

Schade, nun muss ich doch meinen Vertrag bei euch stornieren, da mir mitgeteilt wurde, dass der geplante Vorgang so überhaupt nicht möglich ist ;(

• Lars P.

Hallo Paragraph,

der Vertrag wurde nicht storniert. Was wurde Dir denn wo mitgeteilt?

Viele Grüße

Lars

• Paragraph

Mir wurde im Chat mitgeteilt, dass die Aktion mit DHL überhaupt nicht möglich ist. Sprich: es gibt nicht die Möglichkeit die Daten nachträglich bei DHL zu ändern, so wie es mir zugesagt wurde. Das war laut deines Kollegen eine nicht korrekte Information.
    Das Handy geht jetzt zurück zu euch und damit würde der Auftrag automatisch storniert werden.
    Ich habe per Mail dann auch nochmal eine Kündigung verfasst.

• Paragraph

Wie geht es denn nun weiter? Die Mail zwecks Stornierung wird vom Kundenservice an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wie geht es dann weiter?
    Müssen meine Daten erst komplett gelöscht werden, bevor ich erneut bestellen kann? Wie ist es dann mit der bereits geleisteten Zahlung? Kann man diese bei der Neubestellung einfach micht "anrechnen"? Es soll exakt die gleiche Bestellung sein.

• Paragraph

Hat sich erledigt. Ich behalte den E-Mail- Kontakt zum Kundencenter aufrecht, um nicht für noch mehr Verwirrung zu sorgen