Ich habe am Samstag einen Antrag als Neukunde mit Rufnummermitnahme von Alice/o2 gestellt. Bei Alice habe ich einen DSL-Vertrag inkl. der Option Mobil. Vertrag ist gekündigt zum 28.02.2013. Heute morgen bekam ich SMS und Email von Congstar mit dem Hinweis, dass Alice die Rufnummermitnahme abgelehnt hat. Ohne irgendwelche Grund. Ist es möglich, einen Hinweis auf den genauen Fehler der Anfrage zu erhalten? Was kann ich tun? Danke!
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?