Problem beimPrepaidguthaben auf Tarif übertragen

Bei mir hat das Übertragen des Restguthabens von Prepaid auf den neuen Vertrag seit Oktober nicht funktioniert.
    Warum erhalte ich trotz mehrmaliger Nachfrage nur vorgefertigte nicht zutreffende Antworten und keine korrekte Abrechnung?
    Ich finde diese Verhalten nicht nachvollziehbar.
    Was ist so geimnisvoll an einer Auflistung des Restguthabens?

1. Antwortmail:es gäbe gar kein Restguthaben
    2. Mail :Congstar könne keine Einsicht nehmen
    3. Mail ein unverbindliches Geschenk von 10 € wurde angeboten
    4. Mail:ein "geschenktes Guthaben" könne nicht übertragen werden.
    Ja was denn nun???? Seriös ist das alles nicht.,

_______

EDIT:

Hallo Doro51 und willkommen im congstar Support Forum! :)

Bitte
    bedenke, dass ein mehrfaches Posten deiner Anfrage (in einem dafür
    nicht vorgesehenen Thema) nicht zu einer schnelleren Bearbeitung führt
    und beachte die Forenregeln.

Ich werde diesen Thread nun mit dem anderen zusammenführen und in das Thema "Prepaid" verschieben. - Antwort folgt.

Viele Grüße,

Gerrit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

• Gerrit N.

So, hallo Doro51! :)

Normalerweise wird das Restguthaben automatisch auf deinen Vertrag übertragen. Dies müsste auf der erten oder zweiten Rechnung vermerkt sein, die an dich versandt wurde. Bitte kontrolliere dies und melde dich anschließend gerne erneut bei uns. :)

Viele Grüße,

Gerrit

• Alexa B.

Hallo Doro51,

normalerweise wird geschenktes Guthaben nicht erstattet. Du hast von uns schon am 11.02.2013 eine entsprechende Mail bekommen, dass wir dir entgegenkommen und den Betrag von 10,00 € (inkl. MwST) gutschreiben.
    Die Gutschrift erhälst du mit der Märzrechnung. Die Angelegenheit wurde intern an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet. Bei einer Prepaid-Karte können wir den Gutschriftsbetrag auf der SIM-Karte einbuchen, bei einem Vertrag läuft die Gutschrift über deine Rechnung. Deine Rechnungen kannst du unter "meincongstar login" ; "Meine Rechnungen", einsehen. Also bitte noch ein wenig Geduld. ;)

Ich möchte, wie schon so oft angefragt, eine Auflistung meines Guthabens aus der dann ja vielleicht auch das "geschenkte Guthaben" - was auch immer das sein mag - ersichtlich wird.
    So pauschal möchte ich nicht abgespeist werden. Das ist keine seriöse Geschäftspraktik und auch nicht vertragsgemäß.

• Janus C.

Hallo Doro51,

eine solche Auflistung könne wir dir hier im Forum leider nicht geben.

Das ist so nur per Mail/Kontaktformular möglich, auch wenn du dort bisher keine so guten Erfahrungen gesammelt hast kann ich dich dafür nur an diese verweisen.
    Deine Anfrage liegt ja dort auch aktuell bei der entsprechenden Fachabteilung, du solltest dort also noch eine entsprechende Antwort erhalten.

• MSchlichting

Hallo,

das Thema interessiert mich auch. Heisst das, dass Guthaben, welches aus Startguthaben, Portierungsgutschrift EUR 25 etc. resultiert, nicht bei einer Umstellung auf Postpaid berücksichtigt wird? Versteht ihr solche Art von Guthaben als "geschenktes Guthaben"? Ich wollte nämlich auch zu Postpaid wechseln, aber wenn dann Startguthaben etc. verloren gehen sollten, brauche ich diese Guthaben natuerlich erst auf.

• Hallo MSchlichting und willkommen im Forum :thumbup:

Bei einem Tarifwechsel in einen postpaid- Tarif wird das Guthaben ausgelesen und bei der ersten Rechnung als Gutschrift mit den anderen Kosten verrechnet.
    Die Ausnahme, dass geschenktes Guthaben und Startguthaben nicht ausgezahlt werden, gilt bei Kündigungen/Stornierungen.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube