vale2107
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit congstar schildern und wissen, ob die Vorgehensweise von congstar korrekt ist? Ich habe Anfang Dezember einen Mobilfunkvertrag bei congstar abgeschlossen. Nach langem hin und her wurde mir für die Portierung meiner Nummer der 31.12.12 genannt. Dieser Termin wurde, wie bei allen anderen auch, nicht eingehalten. Die Portierung fand erst am 10.01.13 statt. Für diesen Fehler seitens congstar wurde mir Anfang Januar auf Anfrage eine Gutschrift in Höhe von 10 Euro angeboten, da ich durch die Verschiebung der Portierung erhebliche Kosten zu tragen hatte. Auf die Frage, ob der Vertrag bereits ab 31.12.12 bezahlt werden muss(weil als aktiv angegeben), wurde erklärt, dass dies selbstverständlich erst ab dem Portierungsdatum passiert. In meinem Fall also ab dem 10.01.13. Die Rechnung wurde aber natürlich ab dem 31.12.12 erhoben. Auf meine Nachfrage, was das soll, wurden die 10 Euro Gutschrift als Ausrede vorgeschoben. Diese waren aber eigentlich für etwas anderes vorgesehen(s.o.) und auch erteilt, als es die Abrechnung noch gar nicht gab, diese kam erst jetzt im Februar. Den Vertrag habe ich mittlerweile gekündigt und nehme meine Rufnummer mit. Allerdings kommt nun das zweite Problem. Ich habe noch Guthaben bei congstar, trotzdem wurden knapp 25 Euro für die Rufnummermitnahme von meinem Konto abgehoben, also nicht mit dem Guthaben verrechnet. Als Ausrede hieß es, dass dies so gehandhabt wird, weil mein Guthaben nicht ausreicht, um den kompletten Betrag zu decken. Und das beste an der Sache ist, meine Freundin nimmt die Nummer auch mit, bei ihr wurden ebenfalls die Gebühren für die Portierung eingezogen, sie hat allerdings deutlich mehr Guthaben als die veranschlagten 25 Euro. Bei ihr war die Ausrede, dass die Verrechnung technisch nicht möglich ist. Ich habe das Gefühl die Mitarbeiter suchen einfach unterschiedliche Ausreden je nach Situation. Das ganze wirkt auf mich sehr unseriös.
MFG
Vale