Hadchzeck
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Zusammen,
ich bin seit ca. 2 Wochen Congstar Mobilfunk-Kunde.
Postpaid Tarif 9 Cent FLEX + 3000 Flat (Internetoption)
Ich habe 2 Probleme/Fragen.
1. An manchen Orten besteht bei mir nur eine EDGE Verbindung (Telefon-Einstellung GSM/WCDMA auto.).
Leider findet dann NIE ein Datentransfer in irgendeiner Weise statt.
Auch nicht ein bisschen, es werden keine Daten gesendet (überprüft durch eine Datentransfer-App).
Warum ist das so?
Es müssen doch zumindest ein Bruchteil von Daten gesendet werden oder nicht?
Der Mobilfunk zum telefonieren funktioniert ganz normal.
Als Leihe fühlt es sich so an, als wenn es kein EDGE-Netz bei Congstar gibt
Ab einer 3G-Verfügbarkeit funktioniert alles normal.
2. Wenn ich auf Grund des oben genannten Problem mein Telefon (zur Probe) auf nur WCDMA umstelle, habe ich meistens eine 3G bzw. H Verbindung wo ich vorher nur eine EDGE Verbindung (welche ja nicht funktioniert) hatte.
Ich dachte mir, Problem gelöst, dass ist ja schön (ich möchte ja so schnell wie möglich surfen).
Leider empfange ich mit dieser Option aber keinen bzw. sehr schlechten Mobilfunk und kann nicht telefonieren oder nur mit Unterbrechungen.
Also sind beide Möglichkeiten für mich nicht in Ordnung.
Die APN wurden bereits durch die Telekom erneut überspielt, ohne Erfolg.
Ich habe alles mit einer anderen Karte eines anderen Anbieters ausprobiert, hier hat dann alles normal funktioniert.
Daher liegt es nicht am Telefon.
Das ist sehr frustrierend für mich als Neukunde, weil es für mich so nicht zu gebrauchen ist.
Bitte um Hilfe.
Danke.
MFG
Hadchzeck