Ab wann gilt eine Option als gekündigt?

• Hallo :)

ich hatte bisher eine Internetflat mit 200 mb Volumen. Das reicht für mich anscheinend nicht und ich wollte auf die 500mb flat umsteigen. Ich habe anscheinend die Kündigungsfrist zum laufenden Monat verpasst, sodass ich denke, dass die Option nun zu März gekündigt wird.

Wann geschieht dies, bzw. wann wird aus "Kündigung vorgemerkt" ein "gekündigt"? Ich ziehe nämlich dieses Wochenende um und wollte dementsprechend keine Überraschung am Ende des Monats erleben, weil zwischendurch meine Flat ausgelaufen ist. :(

Gibt es nicht eine Möglichkeit schon jetzt zu sagen: "Bitte aktiviert mir direkt die 500 mb flat, wenn die 200mb Kündigung vollzogen ist?"

Viele Grüße und einen schönen Abend!

• Hallo Arthalia,

deine Kündigung ist, wie es in deinem Beitrag schon von dir erwähnt wurde, in unseren Daten hinterlegt und wird somit zum 28.02.2013 wirksam. Du kannst leider erst dann die Surf Flat 500 bestellen, wenn die Kündigung in unserem System durchgelaufen ist.

Logge dich doch einfach in deinen Account ein und gehe auf den Punkt "Meine Produkte", du kannst dort dann auch die neue Option gleich bestellen.

Viel Spaß beim Surfen! ;)

• Wenn du Speedon buchen können möchtest, kannst du ja zur Telekom gehen und das doppelte zahlen :D

Der Optionswechsel zwischen surfoption ist in der Tat maximal umständlich, ist nicht ohne grund mehrfach vorgeschlagen und beliebt im Vorschlagsforum.

• Meine Lösung heisst derzeit: Zweitkarte. Der einzige Nachteil: ich habe 2 Rufnummern und muss die Karte wechseln. Aber damit kann ich jetzt auf der einen Karte die Option kündigen und bei Bedarf auf der anderen buchen.
    Da Congstar einen Tarifwechsel erst nach 14 Tagen durchführt, war das für mich die einzige Möglichkeit um mein neues Smartphone in Betrieb nehmen zu können.

Man hat es bei Congstar nicht leicht. Immer wieder liegen Felsbrocken im Weg.

• Trotzdem vielen Dank Euch allen! Habe jetzt zumindest Klarheit und weiß dass ich halt morgen meine Datenverbindung abschalten muss.
    Besser so als überrascht zu werden ;)

Viele grüße