Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Handy bucht sich nicht ins Netz ein!

      Hallo,


      da der Chat ja erst ab 11 erreichbar ist, schreibe ich mal hier.
      Ab heute ist mein alter t-mobile-Vertrag ausgelaufen und ich habe meine Rufnummer mitgenommen...
      Bestätigungen, SIM-Karte etc. habe ich schon alles bekommen.
      Nur wenn ich die SIM-Karte einlege und den PIN eingebe passiert nichts. :( Das Handy bucht sich nicht wie versprochen ins congstar-Netz ein! Habe es schon mehrmals an und aus gemacht, aber es tut sich nichts. Entweder steht im Display (Iphone 4) "Kein Netz" oder "SIM-Karte ungültig" (oder so ähnlich).


      Danke schonmal für hilfreiche Antworten,


      Dani

    • Hallo Forum,


      nachdem congstar es mit vier Tagen Verspätung geschafft hat, mir die PIN zu verraten... :( musste ich auch feststellen, dass sich das Handy nicht in das Netz einwählt. Je nach Handy lautet die Fehlermeldung "Karte abgewiesen" oder "Es kann zurzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut."


      Es besteht definitiv kein SIM-Lock auf den betroffenen Telefonen.


      Vielleicht weiß ja hier jemand, woran das liegt. (Kundenservice ist zwar per Mail informiert, aber deren Reaktionen dauern – wenn sie überhaupt kommen)


      Grüße
      Johnny