Handy bucht sich nicht ins Netz ein!

  • Dani0406

    Hallo,


    da der Chat ja erst ab 11 erreichbar ist, schreibe ich mal hier.
    Ab heute ist mein alter t-mobile-Vertrag ausgelaufen und ich habe meine Rufnummer mitgenommen...
    Bestätigungen, SIM-Karte etc. habe ich schon alles bekommen.
    Nur wenn ich die SIM-Karte einlege und den PIN eingebe passiert nichts. :( Das Handy bucht sich nicht wie versprochen ins congstar-Netz ein! Habe es schon mehrmals an und aus gemacht, aber es tut sich nichts. Entweder steht im Display (Iphone 4) "Kein Netz" oder "SIM-Karte ungültig" (oder so ähnlich).


    Danke schonmal für hilfreiche Antworten,


    Dani

  • Lars P.

    Hallo Dani406,


    dann scheint es so, als wäre das Iphone SIM gelocked. Bitte wende Dich an T-Mobile, da Dein Handy freigeschaltet werden muss.


    Viele Grüße


    Lars

  • Johnny B

    Hallo Forum,


    nachdem congstar es mit vier Tagen Verspätung geschafft hat, mir die PIN zu verraten... :( musste ich auch feststellen, dass sich das Handy nicht in das Netz einwählt. Je nach Handy lautet die Fehlermeldung "Karte abgewiesen" oder "Es kann zurzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut."


    Es besteht definitiv kein SIM-Lock auf den betroffenen Telefonen.


    Vielleicht weiß ja hier jemand, woran das liegt. (Kundenservice ist zwar per Mail informiert, aber deren Reaktionen dauern – wenn sie überhaupt kommen)


    Grüße
    Johnny

  • Ludwig R.

    Hallo Johnny B,


    danke für deine Anfrage.
    nach Durchsicht der Daten bin ich zum Ergebnis gekommen daß es bei
    der Aktivierung der Karte zu Störungen gekommen ist.
    Wir bitten noch um etwas Geduld, der Vorgang ist in Bearbeitung.

  • Dani0406

    Danke für den Hinweis!
    War beim t-mobile-Laden und in zwei bis drei Tagen wird das Iphone freigeschaltet.
    Hätte ich das mal vorher gewusst...