congstar KombiFlat / (Eine) Festnetznummer nicht erreichbar

      Hallo zusammen,


      seit heute ist von meinem Handy aus eine bestimmte Festnetz-Nummer nicht mehr erreichbar. Es kommt der Hinweis: "die Rufnummer ist uns nicht bekannt..."
      Der Einsatz der Sim-Karte im anderen Handy ergibt das Gleiche.


      Die Nummer kann aber vom Festnetz und mit weiteren Handys erreicht werden, da sie existiert.


      Woran kann das liegen?


      Danke für Rückmeldung


      Gruß


      manwater

      Hallo manwater,


      Kann die Nummer von anderen congstar-Nummern erreicht werden? Ist die Nummer auf der SIM-Karte gespeichert? Wenn ja, hat sie das korrekte Format?


      Hallo,


      die Nummer ist von einem anderen congstar-Handy(weitere Sim-Karte) erreichbar.
      Die Nummer war zunächst auf der Sim-Karte gespeichert. Versuchsweise habe ich diese gelöscht, aber das gleiche Ergebnis - die Nichterreichbarkeit - erzielt.
      Bei Fragen zum Format hab ich leider keine Kenntnis, bzw. kann mir darunter nichts vorstellen.


      Gruß


      manwater

    • Mirko F.

      Okay, das ist schonmal merkwürdig, da wir auch keine einzelnen Rufnummern etc. sperren. Alle anderen Rufnummern sind von der fraglichen Karte aus erreichbar? Hast du versucht, die Nummer mit +49-Vorwahl ohne Null-Rufnummer zu erreichen, oder über Vorwahl-Rufnummer?

      Okay, das ist schonmal merkwürdig, da wir auch keine einzelnen Rufnummern etc. sperren. Alle anderen Rufnummern sind von der fraglichen Karte aus erreichbar? Hast du versucht, die Nummer mit +49-Vorwahl ohne Null-Rufnummer zu erreichen, oder über Vorwahl-Rufnummer?

      ................ganz normal mit Vorwahl-Rufnummer.
      Alle anderen Nummern sind bisher erreichbar.


      Gruß


      manwater

      Hallo zusammen,


      offenbar habe ich nicht richtig zitiert.


      Mein Anliegen ist dies:


      Hallo,




      da sich an genanntem Umstand bisher nichts geändert hat, vermute ich einen Defekt an der Sim-Karte.


      Dies auch insoweit, als die Karte auch in einem anderen Handy denselben Fehler zeigt.




      Gruß




      manwater

    • Hallo Manwater,


      wenn das Problem gelöst ist: Könntest Du bitte schreiben, woran es lag? Wäre sehr nett!


      Danke,


      Gruß, Chris


      PS: Du redest von einer normalen Festnetznummer, keiner 032er, richtig?


      Allnet Flat L Flex, Samsung Galaxy SII


      Life is like a pokergame - If you don't win, you lose!

      Hallo manwater,


      Ich würde dich bitten, einmal zu den Kollegen in den Chat zu kommen. Dort kann man dir eventuell bezüglich einer Ersatzkarte weiterhelfen.

      Hallo manwater,


      Ich würde dich bitten, einmal zu den Kollegen in den Chat zu kommen. Dort kann man dir eventuell bezüglich einer Ersatzkarte weiterhelfen.


      Hallo zusammen,


      über das Kundencenter wird mir eine Ersatz-Simkarte zugeschickt.
      Hat diese dann wohl die gleiche Rufnummer(Postpaid, KombiFlat) und wie wird diese dann wohl aktiviert(Pin, Puk)?


      Und gibt es Besonderheiten beim Abrechnungsmodus?


      Danke für Rückmeldung und Gruß


      manwater

    • Mia P.

      Hallo manwater,


      eine Ersatzkarte hat die gleiche Rufnummer, sie muss nicht freigeschaltet werden, PIN und PUK ändern sich aber, dies wird automatisch in deinem mein.congstar-Bereich angepasst.


      Was genau meinst du mit Besonderheiten im Abrechnungsmodus?


      Liebe Grüße,


      Mia


      Hallo Chris,


      in den nächsten Tagen erhalte ich wg. Defekts eine Ersatz-Simkarte. So ist das Problem dann wohl gelöst.


      Gruß


      manwater