Zweite Rufnummer/PIN/PUK

• woscht

Ich bin mit Rufnummermitnahme zu Congstar gewechselt. Die Umschaltung soll am 4.3. erfolgen. Heute habe ich dann eine Sim-Karte zugeschickt bekommen. So weit so gut.
    Allerdings habe ich zwei Pin/Puk-Felder und auf dem Blatt steht unter "Ihre Mobilfunk-Rufnummer" eine mir unbekannte 0151er-Nummer (also nicht die zu portierende).
    Unter meincongstar werden mir beide Pin/Puk-Paare angezeigt wobei die ersten meiner richtigen (jetzigen) Nummer zugeordnet sind.
    PIN2 und PUK2 sind laut dem Portal keiner Nummer zugeordnet.

Was hat es mit der PIN2, PUK2 und der 0151er-Nummer auf sich? Kann ich die Sim aus dem Schreiben am 4.3. mit meiner alten Nummer benutzen?

• Hallo woscht und willkommen im Forum :thumbup:

Die eMail mit der Bestätigung zur Rufnummermitnahme hat da Vorrang: Wir portieren am 04.03.2013 die Rufnummer und im Anschluss aktivieren wir die Karte. Du solltest nur diesen Tag abwarten ;)

Die 0151- Rufnummer wird überschrieben und die Aktuellen PIN/PUK stehen dann in deinem meincongstar- Bereich. PIN2/PUK2 brauchst Du für gewisse Einstellungen wie permanente Rufumleitung. An entsprechender Stelle steht das dann aber im Handy.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• woscht

Alles klar, hatte nur befürchtet, dass ihr mir die falsche sim zugeschickt habt.
    Aber dann sollte ja alles wie geplant klappen.
    Danke für die schnelle Hilfe :thumbup: