Verpasste anrufe SMS

  • Roman441

    Hallo habe bei congstar die 500er Flat im 24 monats vertrag
    kann mir jemand sagen wie ich diesen SMS dienst bei verpassten anrufen deaktivieren kann?
    Gruß
    Roman441

  • Paula P.

    hallo Roman441,


    ich habe soeben alle Komfortfunktionen deaktiviert. Damit diese Änderung greift, würde ich dich bitten, dein Handy neu zu starten.


    Paula P.

  • McCoy

    Hallo Congstar Team,
    Könntet ihr bitte bei mir auch alle Komfortfunktionen bis auf Anklopfen deaktivieren ?
    Vielen Dank

  • Thomas M.

    Hallo McCoy,


    da du mehrere Verträge hast, muss ich dich bitten, dich einmal im Chat zu melden um deine personenbezogenen Daten zu schützen.

  • McCoy

    Hallo Congstar Team
    Könnt ihr bitte für meine Postpaid Nummer die auf 470 endet (9 ct Tarif) alle Komfortfunktionen bis auf anklopfen deaktivieren ?
    Danke schön

  • Roman441

    hallo Roman441,


    ich habe soeben alle Komfortfunktionen deaktiviert. Damit diese Änderung greift, würde ich dich bitten, dein Handy neu zu starten.


    Paula P.

    Hallo
    ich dachte alle komfortfunktionen sind bei mir deaktiviert!
    heute bekomme ich erneut eine Rechnung von congstar (was ja rechtens ist), da habe ich mir direkt mal meinen EVN angesehen und musste festellen das wieder eine SMS (18.03.2013 14:40 Uhr) an mich selbst berechnet wurde.
    Also ist doch da noch irgendein Komfortdienst aktiv!
    bitte um prüfung

  • Frank H.

    Hallo Roman441,


    alle Komfortfunktionen sind für die kostenlos, diese haben mit den abgerechneten sms nichts zu tun.
    Ich habe deine Kundendaten auch noch einmal überprüft. Komfortfunktionen sind dort nicht mehr aktiv!

  • Roman441

    Erstmal danke für die Bemühungen.
    Aber wieso wird dann eine SMS an meine eigene Nummer berechnet?
    Ich sende mir doch nicht selbst eine SMS! geht das überhaupt?
    Gruß
    Roman

  • Justus B.

    Hallo Roman441,


    jede SMS, die du absendest, wird auch dann in Rechnung gestellt, wenn du gleichzeitig der Empfänger bist. Technisch steht dem nichts entgegen.


    Beste Grüße
    Justus

  • Roman441

    Hallo Roman441,


    jede SMS, die du absendest, wird auch dann in Rechnung gestellt, wenn du gleichzeitig der Empfänger bist. Technisch steht dem nichts entgegen.


    Beste Grüße
    Justus

    Ich lach mich Tot
    ich bin mir sicher das ich mir nicht selbst eine SMS geschrieben habe (warum auch) auch wenn das technisch möglich ist.
    Das jede abgesendete SMS abgerechnet wird ist mir auch klar, das ist ja auch rechtens keine Frage.
    Ich werde das weiter beobachten und mich ggf. nochmals melden

  • Roman441

    Da ich Fair bin melde ich mich nochmals hier um die Lösung zu den ominösen SMS an meine eigene Nr. bekannt zu geben.


    Es ist Whats app das zur Verifizierung eine SMS versendet.
    Da ich des öfteren neuere Rom´s ausprobiere kommt das öfters vor bei mir.


    Also keine Problem von Congstar sondern vom Nutzer
    Danke an das Congstar Team für eure Bemühungen