Karte ständig leer ohne viel telefonieren

  • Stefan G.

    Hallo!


    Bei meinem Händy geht immer das Guthaben verschollen, ohne das großartig telefoniert oder gesimmst worden ist.


    Ich habe schon die Vermutung das sich das Händy ins Internet einwählt.


    Das würde ich auf jeden Fall gerne verhindern.


    Kann man das bei der Karte auch deaktivieren lassen?


    Könnte es sonst noch was anderes sein?

  • Ludwig R.

    Hallo Stefan G.,


    danke für deine Anfrage.


    Bei manchen Handys ist es so, daß die sich automatisch ins Internet einwählen,
    wenn man selber online ist. Dies ist aber geräteabhängig.
    Hier hilft nur ein Blick in die Gebrauchsanweisung, um auch dementsprechend die
    Einstellung vorzunehmen, damit nicht ins Internet eingewählt werden kann.


    Noch ein schönes Wochende.

    Ich habe mal gesucht und nur folgendes gefunden:

    Zitat

    Um Ihr Handy für den Internetzugang zu konfigurieren, wenden Sie sich bitten an Ihren Netzanbieter. Dieser schickt Ihnen gern die notwendige Konfiguration per SMS zu. Ihr Mobiltelefon wird mit der SMS automatisch konfiguriert. In der Regel müssen Sie nach dem Empfang der SMS die Konfiguration bestätigen. Für diese Funktion wird WAP-Push verwendet. WAP-Push ist standardmäßig in Ihrem Mobiltelefon aktiviert.


    Demnach gibt es wohl keine Möglichkeit für den Anwender, die Internet-Einstellungen selbst zu ändern.

  • Stefan G.

    Am liebsten wäre mir das das Internet direkt für meine Karte gesperrt wird.


    Also über Congstar!

  • Ludwig R.

    Hallo Stefan G.,


    hier empfehle ich unseren Chat, der hier erreichbar ist (Sprechblase oben inder Mitte anklicken).
    Da bei einer solchen Sperre, die du möchtest, wichtige Daten erforderlich sind, kann dies
    nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum stattfinden.
    Meine Kollegen dort helfen dir gerne weiter.


    Vielen Dank.

  • Stefan G.

    Danke für die Info Babyflug01!


    @Ludwig R. 
    Der Chat ist aber nicht erreichbar, schon den ganzen Tag nicht trotz: Täglich von - bis erreichbar!

  • Stefan G.

    Ich habe heute noch einmal alles durchgeschaut und bin auf eine SMS von JAMBA gestoßen.


    "Hinweis: Bisher %CURRENT_REVENUE_SINCE_PERIODSTART% EURO erreicht
    wap.jamba.de Abo-Verwaltung: jamba.de/log Hotline 0180 555 4890....... "


    Ich habe aber nie ein Abo bei denen bestellt.
    Wie komme ich da wieder raus?


    Ist das Thema in Zukunft gegessen wenn diese Drittanbietersperre eingerichtet wird?

  • der_Schwabe


    Der Chat ist aber nicht erreichbar, schon den ganzen Tag nicht trotz: Täglich von - bis erreichbar!


    Da musst Du die Browser-Seite öfters mal aktualisieren ... da ich Mac-User bin kann ich Dir die Taste jetzt nicht zu 100% benennen. Müsste aber die F4 oder F5 sein.

  • alter-techniker

    Das Internet sollte auch nur bei Bedarf und nur dann aktiviert sein. Es gibt einige Programme, APS, die sich regelmäßig mit dem Internet verbinden.
    Natürlich kostenpflichtige Aktualisierungen.
    Wichtig ist die Drittanbietersperre um, wenn ich mich richtig erinnere, die Jamba Klingeltöne nicht zu bekommen.
    Jamba liefert meines wissens alles per Abo. Einmal Jamba, immer regelmäßig kostenpflichtige Angebote.
    MfG. alt.-techn. ?(

  • Stefan G.

    Mit Jamba habe ich alles geklärt!


    Die zahlen mir das Geld zurück ;) !


    Die Drittanbietersperre sowie Internetsperre lasse ich trotzdem einrichten.

  • babyflug01

    @ Stefan G.


    Danach sollte alles erledigt sein. :thumbup:
    Schön wäre es wenn die Moderatoren in diesem Forum in solchen Fällen hilfreicher wären. :sleeping:

  • Stefan G.

    Danke euch allen!


    Der Fall ist für mich erstmal abgeschlossen.


    Alle sperren wurden im Chat eingerichtet!

  • Fede M.

    Da musst Du die Browser-Seite öfters mal aktualisieren ... da ich Mac-User bin kann ich Dir die Taste jetzt nicht zu 100% benennen. Müsste aber die F4 oder F5 sein.


    Strg + R geht aber - zumindest unter Firefox - auch, wie beim Mac mit Ctrl (ansonsten ist F5 die richtige Taste) :P