Freischaltung Nano-Sim

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

ich bin Neukunde und habe nach Vertragsabschluss eine Nano-Sim bestellt. Nach nochmaligem Hinschauen hätte ich damit warten müssen, bis die Standard-Sim bei mir angekommen ist. Die Nano-Sim habe ich nun schon am Donnerstag, die Micro-Sim heute per DHL-Express Zweitzustellung bekommen. Ich würde nun gerne wissen, wie lange es etwa dauert, bis die Nano-Sim aktiviert werden kann? Die Aktivierungshotline ist leider häufig besetzt und ich möchte nicht umsonst anrufen.

Vielen Dank und Gruß

• Hallo Fabian K. und Willkommen im Support Forum!

Wenn deine normale SIM inzwischen angekommen ist, kannst du jetzt die Nano-SIM Hotline anrufen.
    Ich kann nicht versprechen, dass du direkt durchkommst, aber da die Hotline kostenlos ist, ist das ja nur halb so wild.

Grüße,