Kein Internet

    Hallo,


    ich benutze die Surf Flat 500, da ich zu wenig Guthaben hatte wurde diese Datenoption deaktiviert.(am 04.03.2013 - gestern). Da ich wusste das es bald abläuft hatte ich schon am 02.03.2013 über die Congstar Seite über Lastschrift 15 Euro aufgeladen. Nun funktioniert mein Internet am Handy seid gestern nicht mehr (im Browser kommt die Telekom seite - laden Sie Ihr Guthaben auf) - obwohl 7.68 Euro drauf sind und es in der SMS heißt - es fallen kosten gemäß des Tarifs an. Und wo bleiben die 15 Euro? Die wurden mir heute vom Konto abgebucht!!!


    Kundennummer: xxxxxxxxxx


    Grüße


    Kerouac


    EDIT: Persönliche Daten wurden aus Beitrag entfernt!
    EDIT: Beitrag verschoben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas M. ()

  • Thomas M.

    Hallo Kerouac82,


    Gestern wurde versucht die 9,90€ für die Surf Flat Option 500 abzubuchen. Das war bei deinem Kontostand von 7,68€ jedoch nicht möglich und wird jetzt täglich neu versucht bis du wieder mehr als 9,90€ auf deiner Karte hast.


    Nach der Erstregistrierung für die Aufladung per Einzug dauert es ca. 5-7 Tage bis das Geld gutgeschrieben wird, da das Konto validiert werden muss.
    Solltest du die Option schneller haben wollen, kannst du deine Karte via Cashcode aufladen und dich im Chat zur sofortigen freischaltung melden.

  • Nils J.

    Hallo Kerouac82,


    wenn die Option gebucht ist und derzeit nur nicht funktioniert, da das Guthaben nicht ausgereicht hat, wird täglich geprüft, ob das Guthaben nun ausreicht. Wenn dies der Fall ist, wird diese neu gebucht und läuft wieder für 30 Tage.
    In dieser Zeit kann leider nicht zu dem normalen Tarif gesurft werden.

  • Fede M.

    Und genau das geht ja nicht, wenn ich Kerouac82s Aussage

    Zitat

    Soweit so gut, aber wenn ich 7,68 Euro habe - wieso geht dann mein Internet nicht über den normalen Tarif?

    richtig verstehe.


    Normalerweise müsste das gehen!

    Tut es ja leider nicht, es nervt mich gerade auch etwas.. Hab kein Internet am Handy (whatsapp etc.) geht nicht. Und sehe es nicht ein noch einmal über Cashkarte oder am Bankautomaten aufzuladen. Verstehe noch immer nicht warum in der SMS steht "es fallen kosten gemäß des Tarifs an" und trotzdem funzt gar nichts.

  • tryordie2012

    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem wie du beschreibst. Am 11. Februar 15 Euro aufgebucht, die dann ja für die Surf Flat 500 im Monat März hätten reichen müssen, denn die kostet ja nur knappe 10 Euro. Aber seit heute kann ich nicht mehr online gehen mit der Karte, denn mein Guthaben reichte nicht mehr aus. Plötzlich waren nur noch 7,31 Euro Guthaben auf der Karte. Wie kann das sein, wenn ich ausser Internet über den UMTS Stick nichts nutze? Da ich das Internet aber brauchte, hab ich nochmal 15 Euro nachgeladen und jetzt gehts wieder. Aber was ist mit der Differenz der ersten aufgeladenen 15 Euro und dem verbleibenden Betrag von 7,31 Euro??? ?(

  • Christoph S.

    Hallo tryordie2012,


    ich habe beim Bearbeiten deiner Anfrage in unserer Kontakthistorie gesehen, dass du bereits mit den Kollegen vom Chat gesprochen hast.
    Ich kann dir momentan auch keinen anderen Tipp geben als die Leute dort, bitte das ganze einmal schriftlich an uns, muss von einer übergordneten Abteilung bearbeitet werden.


    MfG
    Christoph S.



    PS: Deinen doppelt erstellten Thread "Guthaben Verschwunden" hab ich deaktiviert. Wir haben dir hier bereits geantwortet. Um das Forum übersichtlich zu halten werden doppelte Posts entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph S. ()