Rufnummermitnahme stornieren/ neue Rufnummer von congstar

• allstar.a

Hallo,

Bei einem neuen Congstartarif habe ich angegeben, dass ich meine Rufnummer mitnehmen will. Leider ist dies nun doch nicht möglich, da ich nicht mehr im Besitz der Simkarte bin... Wie kann ich von Congstar eine neue Rufnummer bekommen? Muss ich den bereits bestellten Vertrag stornieren und bei der nächsten Bestellung angeben, dass ich eine Rufnummer von congstar will oder lässt sich des noch nachträglich ändern?

Ich habe bereits eine Mail an congstar geschrieben, die mich uf der support chat verwiesen hat, der ständig belegt ist...

Vielen Dank für eure Hilfe!

mit freundlichem Gruß,
    Allstar.a

• Hallo allstar.a und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe einen Blick in deine Daten geworfen. Hier haben wir die Rückmeldung von deinem abgehenden Anbieter bekommen, dass die Rufnummer dort nicht gekündigt ist. Kann es sein, dass Du eine vorzeitige Portierung wünscht?

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• allstar.a

Hallo Fynn,

urprünglich wollte ich meine Rufnummer meiner Prepaidkarte behalten. Allerdings wurde mir mein Handy + Simkarte geklaut, weshalb sich die Mitnahme erübrigt hat, da ich die von Medionmobile geforderten 25€ nicht mehr auf die Simkarte laden kann.
    Nun will ich eine neue Rufnummer von Congstar, obwohl ich im Tarif "Rufnummermitnahme" angegeben habe. Lässt sich dies nachträglich ändern oder muss ich den Auftrag stornieren und einen neuen Tarif beantragen?

Besten Dank!

• Thomas M.

Hallo allstar.a,
    du hast schon alles richtig gemacht.

Deine E-Mail hat bereits ausgereicht, sodass wir deinen Wunsch der Portierungsabteilung mitgeteilt haben.

Du erhälst jetzt eine congstar-Rufnummer zu deinem 9 cent Tarif.

• allstar.a

Hallo Thomas,

seltsamerweise wurde ich dennoch wiederholt darauf hingewiesen, dass mein Vertrag am 22.03.2013 storniert wird, wenn ich mich nicht melde. (Was ich ja schon längst getan habe)
    Also ist mein Anliegen wohl doch nicht angekommen?
    Mit was für einem Zeitrahmen muss ich denn rechnen, bis ich Handy + Vertrag erhalte (sofern dieser nicht storniert wird)?

LG, Anke

• Christoph S.

Hi allstar.a,

ich habe deine Mail erneut an das Portierungsteam weitergeleitet. Bitte gib uns noch einige Tage für die Bearbeitung.
    Wenn du von uns nichts mehr hörst, meld dich doch bitte so Ende der Woche hier im Forum oder im Chat.

Die Mails die du erhalten hast wurden automatisch verschickt. Es könnte sein, dass du noch so eine erhälst. Dies bedeutet nicht, dass wir dein Anliegen nichtmehr bearbeiten.

MfG
    Christoph S.

• allstar.a

Hallo Christoph,

es ist nun schon Wochen her, seit dem ich meine Bestellung aufgegeben habe und bis jetzt habe ich weder Handy noch Vertrag erhalten.
    Die Rechnung und den Hinweis, dass mein Geld für das Handy eingezogen wurde, habe ich allerdings schon am 12.03.2013 bekommen.
    Nun würde mich sehr interessieren ob der Rest noch kommt und wenn ja wann.
    Sollte ich bis in 10 Tagen immer noch nichts erhalten haben, stornieren Sie bitte umgehend meine Bestellung und erstatten Sie mir mein Geld damit ich mir einen anderen Anbieter suchen kann. (Es wäre nämlich schön mal wieder erreichbar zu sein...)

Vielen Dank!

MfG, Anke

• allstar.a

Auf solche Hinhaltetaktiken kann ich gerne verzichten.
    Ihr solltet wissen, es gibt Leute, die noch anderes zu tun haben als stundenlang vor dem Bildschirm zu sitzen und die F5-Taste zu drücken.
    Sollte Sie keine Zeit für ihre Kunden haben, dann stornieren Sie doch bitte einfach meine Bestellung.
    Danke!

• Michel M.

Hallo allstar.a,

deine Bestellung läuft und geht voraussichtlich am 23.03 in den Versand. Es dauert leider immer eine Weile, den Portierungsauftrag aus einer Bestellung herauszunehmen. Daher verzögert sich die Lieferung. Jetzt ist die Portierung aber gelöscht und du bekommst eine neue Rufnummer von uns. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei dir entschuldigen.