PUK wird nicht akzeptiert

• albiTrak

Hallo,

ich habe meine PIN dreimal falsch eingegeben und wollte anschließend mittels PUK entsperren. Also flugs unter "Meine Daten" nachgesehen und eingegeben. Anschließend kann ich eine neue PIN vergeben - doch nach Abschluss dieses Vorgangs meldet das Handy immer noch "PUK-Sperre auf SIM" und "Geben Sie den PUK-Code ein, um fortzufahren". Anscheinend wird die PUK nicht akzeptiert.

Ich habe es auch mit der PUK2 probiert, aber mit demselben Ergebnis. Vertipper kann ich ausschließen, ich habe es jeweils mit PUK und PUK2 mehrfach ausprobiert. Von weiteren Versuchen möchte ich aber absehen, bevor die Karte endgültig gesperrt wird. =( Was kann ich jetzt am besten tun?

• albiTrak

Zur Ergänzung: Ich habe im letzten Monat meinen Vertrag gewechselt und eine neue Karte erhalten. Ist es möglich, dass in "Meine Daten" PIN und PUK für die alte Karte hinterlegt sind statt für die neue? Wenigstens die PUK hätte doch sonst funktionieren müssen. Bin mit meinem Latein echt am Ende :wacko:

• Alex W.

Hallo albiTrak,

also unter der hier hinterlegten Emailadresse, kann ich in deinem Kundenkonto sehen, dass du einen Tarifwechsel gemacht hast. Normalerweise erfolgt ein Tarifwechsel auf die alte Karte, daher sollten sich Pin/Puk nicht ändern. Hast du vielleicht die neue Karte auf einen neuen Vertrag bekommen, der vielleicht unter einer anderen Kundennummer läuft?

Gruß
    Alex

• Christoph S.

Hi albiTrak,

deine Vermutung, dass bei uns noch die alten Simkarten Daten hinterlegt waren ist korrekt. Wir sind nun dabei das zu ändern, habs gerade beauftragt, kann aber 2-3 Werktage dauern.

Du kannst über "Meine Daten" zZ. noch die alten SIM Daten sehen. Notiere dir die PUK. Sobald eine neue PUK unter "Meine Daten" angezeigt wird, haben wir unsere Systeme aktuallisiert.

Bitte bis dahin nicht mehr versuchen, PIN oder PUK einzugeben, aber hattest du ja schon selbst geschrieben, dass du das nicht tun würdest.

Wenn die neue PUK für dich zu sehen ist, bitte mit dieser deine SIM Karte entsperren.

Die PUK 2 kannst du für die Entsperrung der SIM Karte allerdings nicht nutzen. PUK 2 musst du eingeben, wenn die PIN 2 (nötig für manche Handy Funktionen) nach mehrmaliger Falscheingabe gesperrt ist.

Bitte entschuldige diesen kleinen Patzer unsererseits, in 2-3 Tagen funktioniert deine Karte wieder.

MfG
    Christoph S.

• albiTrak

Hallo Alex,

mein alter 9 Cent-Tarif wird unter "Meine Produkte" als gekündigt aufgeführt; aktiv ist jetzt der congstar Surf Flat 1000 flex. Beide Tarife haben auch unterschiedlichen Vertragsnummern. Damit geht aber doch keine neue Kundennummer einher, oder irre ich mich da? Würde das bedeuten, ich muss mich mit anderen Zugangsdaten auf congstar.de einloggen, um die passenden PINs/PUKs einsehen zu können?

Ich kann mich erinnern, dass vor Auslaufen des alten Tarifs unter "Meine Daten: Handy PIN /PUK" beide Tarife mit jeweils eigenen PINs/PIN2s/PUKs/Puks2 aufgeführt waren (insgesamt also acht unterschiedliche Nummern). Inzwischen werden nur noch PINs usw. des aktuellen Tarifs angezeigt, allerdings klappt eben keine davon... etwas mysteriös, das Ganze.

• albiTrak

Hallo Christoph,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich hoffe, das passiert nicht nochmal, man steht ja wirklich wie der Ochs vorm Berge, wenn die Technik derart spinnt... :|

PUKs etc. sind notiert, ich hoffe, die Sache ist dann schnell von der Bühne.

• albiTrak

Hallo,

seit Mittwoch hat sich leider nichts getan; es werden immer noch die falschen Nummern angezeigt. Ist noch zeitnah mit Besserung zu rechnen? Allmählich würde ich mich auch über eine Gutschrift oder einen ähnlichen Ausgleich freuen, es nervt einfach - zumal der Fehler bei Congstar liegt.

• Mia P.

Hallo albiTrak,

ich konnte sehen, dass dein Fall bereits erneut an die Fachabteilung weitergleitet wurde. Für die Unannehmlichkeiten

bitten wir um Entschuldigung.

Liebe Grüße,

Mia

• albiTrak

Leider ist das Problem auch heute noch nicht behoben. Ich habe mich jetzt dreimal im Chat gemeldet, jedesmal die "2-3 Tage" gewartet, die es bis zur Behebung dauern soll - und leider ist gar nichts passiert. Besteht die Aussicht, dass ich in dieser Woche das handy wieder nutzen kann? Allmählich mutet das ewige Vertrösten lächerlich an.

• Hallo albiTrak,

ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.
    Es wurde heute eine technische Klärung gestartet, welche bald abgeschlossen sein sollte.

Ich kann verstehen, dass das nicht die Antwort ist, die Du nun gerne lesen möchtest, aber anscheinend ist das schon ein bisschen schwieriger. Aber wir kümmern uns darum :thumbup:

Bitte habe noch ein bisschen Geduld mit uns.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube