Benachrichtigungs-SMS bei verpassten Anrufen

• Alexos

Hallo!

Habe bei mir die Mailbox aktiviert bzw eine Rufumleitung darauf geschaltet, wenn ich nicht erreichbar bin (kein Netz oder besetzt). Soweit funktioniert das auch und ich erhalte auch eine Benachrichtigung per SMS, wenn mich nicht jemand erreichte. Dabei wundert es mich aber, dass diese SMS nicht die Rufnummer des Anrufers enthalten. So muss ich jedesmal die Mailbox anrufen, sehr umständlich und kenne ich vom meinem vorherigen Provider O2 anders bzw besser :/

Wie kann ich nun SMS erhalten mit Angabe der Rufnummer des Anrufers? Sind damit Kosten für mich verbunden?
    (Habe ja full flat für Gespräche und sms)

Wie kann ich bei einer aufgesprochenen Nachricht eines Anrufers seine Nummer erfahren, welche Taste hier?

• Hallo Alexos und willkommen im Forum :thumbup:

In der SMS steht in der Tat nicht die Rufnummer des Anrufers, aber der Anruf an die congstar Mailbox ist kostenfrei.
    Andere Wege, den Anrufer mitgeteilt zu bekommen, sind unsere Komfortfunktionen

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Alexos

Danke Fynn für die Antwort!

Tut mir leid, wenn ich vielleicht auf dem Schlauch stehe, aber in dem mitgeteilten Link über die Komfortfunktionen kann ich nichts finden, was mir die Nummer des Anrufer per SMS mitteilt - oder welche Funktion genau war da gemeint?

Weiterhin: Wenn der Anrufer nicht seine Nummer auf der Mailbox hinterlässt, wie kann ich die Nummer des Anrufers mir ansagen lassen?

Grüße,

A.

• Christoph S.

Hi Alexos,

in dem "How To" das Fynn dir geschickt hat enthält der zweite Punkt "Rückrufbitte per SMS an verpasste Anrufer" die Antwort auf deine Frage.
    Beachte aber, dass dies für den Anrufer Kosten verursachen kann.
    Alle Komfortoptionen können über den Chat oder die Hotline aktiviert und deaktiviert werden.

Desweiteren sagt dir die Mailbox, sofern der Anrufer keine Rufnummernunterdrückung eingestellt hat, vor dem Abspielen der entsprechenden Nachricht die Nummer des Anrufers.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Christoph S.